Dr. Michael Pickel folgt auf Barbara Saunier

Altersbedingter Wechsel im Aufsichtsrat der Huk-Coburg

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der E+S Rück, Dr. Michael Pickel, wirkt künftig im Huk-Aufsichtsrat.Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der E+S Rück, Dr. Michael Pickel, wirkt künftig im Huk-Aufsichtsrat.  Foto: Huk-Coburg

Dr. Michael Pickel gehörte von 2000 bis 2025 dem Vorstand der Hannover Rück und der E+S Rück an und bekleidete in beiden Gremien zahlreiche Funktionen. Bei der E+S Rück fungierte Pickel als Vorstandsvorsitzender und verantwortete bis zu seinem Ausscheiden im Januar 2025 neben dem Deutschlandgeschäft auch einige internationale Märkte sowie den Bereich Group Legal Services. Der Huk-Aufsichtsratsvorsitzende Professor Dr. Heinrich R. Schradin freut sich auf die Verstärkung durch „einen ausgewiesenen Experten in der Kfz-Versicherung”. „In Zeiten der Transformation werden seine klaren Analysen gepaart mit seiner großen fachlichen Expertise in allen Rückversicherungsthemen die Huk-Coburg auf ihrem Weg in die Zukunft voranbringen, dies gilt besonders für alle Themen rund um die neue Mobilität“, so Schradin. Der Aufsichtsratschef würdigte zugleich das Wirken von Barbara Saunier, die während „vieler sehr guter und kenntnisreicher Jahre” mitgeholfen habe, „die Huk-Coburg an die Spitze der deutschen Versicherungswirtschaft zu bringen”. 

Neuer Huk-Standort in Saarbrücken

Vor wenigen Tagen gab der Versicherer zudem bekannt, seinen Kapazitäten in Jena auszubauen und zugleich einen zweiten Standort in Saarbrücken zu eröffnen. Über die Huk-Coburg Dienstleistung GmbH sollen in der saarländischen Landeshauptstadt ab Ende 2025 Kasko-Schäden für die Huk-Coburg bearbeitet werden. „Wir freuen uns sehr über den neuen Standort und danken der saarländischen Landesregierung sowie der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Saar für die tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Entwicklung”; kommentiert Huk-Vorstand Dr. Jörg Rheinländer den Schritt. „Hier finden wir optimale Rahmenbedingungen, um unser Schaden-Team weiter auszubauen und auch die steigende Anzahl von Schäden schnell und kundenorientiert zu bearbeiten.“ 

Die Huk-Coburg Dienstleistung GmbH wurde 2017 gegründet und beschäftigt in Jena bereits knapp 350 Mitarbeitende. Weitere 60 sollen nun in Saarbrücken hinzukommen. In verantwortlicher Position wird Frank Buchholz (58) diesen Schritt begleiten, der das Management-Team als weiterer Geschäftsführer in der Sprecherfunktion ergänzen wird. Buchholz war zuvor für die Huk-Coburg Assistance GmbH in Frankfurt verantwortlich. 

Frank Buchholz  soll den Ausbau der Huk-Coburg Dienstleistung GmbH vorantreiben.
Frank Buchholz  soll den Ausbau der Huk-Coburg Dienstleistung GmbH vorantreiben. Foto: Huk-Coburg

Ähnliche Artikel

GTÜ Rabeneit
21.08.2025, 11:47 1 Min.
Lothar Rabeneik neuer Key Account Manager bei der GTÜ
Personalie
Oliver Bolwerk ist neuer Geschäftsführer der Huk-Coburg-Assistance GmbH.
23.07.2025, 08:21 2 Min.
Personelle Veränderungen bei der Huk-Coburg-Assistance und der Neodigital 
Versicherungen 
Dr. Thomas Körzdörfer Huk-Coburg
30.01.2025, 09:00 1 Min.
Huk-Coburg erweitert Aufgabenbereich von Dr. Thomas Körzdörfer
Personalie
10.11.2025, 14:56 2 Min.
Luca Napolitano steuert Stellantis &You Sales and Services
Stellantis sortiert Führungsaufgaben neu