Mit der neuen Werbekampagne zielt der Reifenhersteller einer Mitteilung zufolge insbesondere auf das internationale Flughafen-Klientel. „Der Flughafen in München gehörte im vergangenen Jahr mit 41,6 Millionen Passagieren zu den zehn verkehrsreichsten Flughäfen in Europa. Mit knapp 330.000 Flugbewegungen pro Jahr war der Flughafen in Deutschland die Nummer zwei und als Hub-Flughafen von internationaler Bedeutung. 51 Prozent aller Fluggäste kommen aus dem Ausland und stellen für die drei beworbenen Linglong-Marken, die weltweit vermarktet werden, eine hochinteressante Zielgruppe dar”, heißt es seitens des Unternehmens.
Auf insgesamt 500 Gepäckwagen sind ab sofort Sommer-, Winter- und All-Season-Profile von Linglong und Crowsswind zu sehen, das Leao-Branding beschränkt sich auf Sommer- und Ganzjahresreifen. Neben den spezifischen Produkten wird nach Aussage der Verantwortlichen auch die europäische Produktion – mit dem neuen Reifenwerk in Serbien – hervorgehoben. Zudem sind die laufenden Fußballsponsorings Teil der Kampagne. Linglong Tire engagiert sich aktuell unter anderem bei Chelsea London in England und bei Real Madrid in Spanien sowie hierzulande beim VfL Wolfsburg.
Jüngst hatte der Hersteller zudem in personeller Hinsicht nachgelegt und Alessio Iacovelli zum stellvertretenden Direktor für das Ersatzmarktgeschäft in Westeuropa ernannt.