Das Mobilitäts-Joint-Venture Leasys, an dem der Automobilkonzern Stellantis und die Bank Crédit Agricole Personal Finance & Mobility zu je 50 Prozent beteiligt sind, freut sich, mit Andrea Valente einen erfahrenen Mitarbeiter in der Automobil- und Leasingbranche für die Führungsaufgaben gewonnen zu haben. Valente war über viele Jahre zunächst im PSA-Konzern und später im Stellantis-Konzern in Italien und Frankreich beschäftigt. Darüber hinaus leitete er sechs Jahre lang als Geschäftsführer Free2move Lease in Italien und baute dort das Leasinggeschäft der PSA-Gruppe auf. Anschließend wechselte er als Supply Chain & Global Procurement Direktor zu Leasys. In der Unternehmensmitteilung betont das Management-Team von Leasys: „Wir sind überzeugt davon, dass Herr Valente mit seiner Erfahrung und Expertise die Entwicklung von Leasys Deutschland erfolgreich weiterführen wird.“
Marcus Hoffmann, bisheriger Country Manager und ständiger Vertreter Markt, der sich auf eigenen Wunsch neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte, wird bis Ende Mai 2025 einen reibungslosen Übergang sicherstellen. Leasys dankt ihm für sein Engagement beim Aufbau des Unternehmens in den vergangenen Jahren und wünscht für die Zukunft viel Erfolg.
Leasys ist ein Joint Venture von Stellantis und Crédit Agricole, das Mobilitätslösungen für Unternehmen anbietet – von Kilometerleasing und Langzeitmiete bis zu Fuhrparkmanagement. Das Unternehmen entstand aus der Fusion von Leasys und Free2move Lease und strebt eine führende Rolle im europäischen Leasingmarkt an. Derzeit verwaltet Leasys 900.000 Fahrzeuge in Italien, Spanien, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Portugal, Polen, Luxemburg und Österreich.
Christophe Schade neuer Leiter im Bereich Marketing Operations von Stellantis Deutschland
Fast zeitgleich gab Stellantis eine weitere Personalie bekannt: Ab sofort leitet Christophe Schade (56) als Direktor den Bereich Marketing Operations, in dem markenübergreifend die Funktionen Media, Data & CRM sowie der Online-Verkauf angesiedelt sind. Der Posten war frei geworden, da Schades Vorgängerin Christine Schulze Tergeist den Platz des Brand Country Director für die Stellantis-Marken Alfa Romeo, DS Automobiles und Lancia in Deutschland übernommen hat. Schade war zuletzt Head of Digital Marketing, CRM und Social Media für die Stellantis-Marken Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Leapmotor, Opel und Peugeot.