Gerade die im Reifensegment aktiven Marken schärfen durch Werbepräsenzen bei sportlichen Ereignissen immer wieder ihre mediale Wahrnehmung – darunter auch Continental. Zuletzt hatte der Hannoveraner Reifenhersteller seine Exklusiv-Partnerschaft mit dem Fußball-Zweitligisten Hannover 96 bis 2028 verlängert. Abseits des Fußballs brachte sich Continental zudem in der Eishockey-Oberliga ein und war auch offizieller Reifenpartner des Giro d’Italia 2024. Nun besiegelten Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft bei Continental, und Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung des DFB, kurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 die Verlängerung ihrer Partnerschaft bis 2030. Continental ist bereits seit Januar 2023 offizieller Partner der Männer-Nationalmannschaft und der U21.
Die sichtbare Continental-Bande begleitet die Mannschaft nun weiterhin im und rund ums Spiel. Darüber hinaus stehen Kunden, Partnern und Händlern laut Unternehmensangaben Tickets für die Heim- und Auswärtsspiele zur Verfügung. „Partnerschaft steht für Verlässlichkeit, Kontinuität und Überzeugung“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft bei Continental. Holger Blask ergänzt: „Die Verbindung von Continental zum deutschen Fußball reicht außergewöhnlich weit zurück. Umso schöner ist es, dass unsere Partnerschaft heute nicht nur von Tradition geprägt ist, sondern sehr aktiv gestaltet wird: Continental schafft für Kunden, Händler und Partner besondere Erlebnisse bei der Männer-Nationalmannschaft – im Stadion, im Umfeld unserer Spiele und künftig auch auf Auswärtsreisen. Genau diese Mischung aus Geschichte, Nähe und Aktivierung macht die Zusammenarbeit für uns so wertvoll. Deshalb freuen wir uns sehr, diese Zusammenarbeit bis 2030 fortzusetzen."