Der vom Audi-Aufsichtsrat als neues Vorstandsmitglied auserkorene Dieter Dehoorne ist in der Branche nicht fremd. Vor seiner gegenwärtigen Tätigkeit als Chief Procurement Officer bei Vestas Wind Systems hatte der gebürtige Belgier über zwei Jahrzehnte verschiedene Führungspositionen bei Volvo Cars inne – unter anderem in China, Nordamerika und Europa. „Wir freuen uns auf Dieter Dehoorne. Mit ihm gewinnt die Audi AG einen international erfahrenen Manager mit umfassender Expertise in der Automobil- und Energiewirtschaft. Dieter Dehoorne bringt den strategischen Weitblick und die operative Exzellenz mit, um die Neuausrichtung des Unternehmens auch im Bereich Beschaffung weiter voranzutreiben“, formuliert der Audi-Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Döss die Erwartungen an die neue Führungskraft.
Jörg Schlagbauer, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und Gesamtbetriebsratsvorsitzender der AudiI AG, ergänzt: „Gerade in Zeiten des Wandels braucht es Führungspersönlichkeiten, die Klarheit schaffen und Perspektiven eröffnen. Wir begrüßen Dieter Dehoorne und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem gemeinsamen Ziel, Audi als Arbeitgeber und innovativen Hersteller zu stärken.“ Auch CEO Gernot Döllner ist von den Qualitäten Dehoornes überzeugt: „Mit seiner internationalen Perspektive und seinem tiefen Verständnis für globale Lieferketten wird er entscheidend dazu beitragen, die Transformation des Unternehmens zu gestalten.“
Der neue Beschaffungsvorstand selbst weiß um die Herausforderungen bei seinem neuen Arbeitgeber und will diese mit tatkräftigem Engagement begegnen. „Ich freue mich sehr, zu Audi zu kommen – und das in einer für die Automobilbranche herausfordernden Zeit. Die Neuausrichtung und Transformation von Audi und des Beschaffungsbereichs werde ich gemeinsam mit dem Beschaffungsteam sowie allen internen und externen Partnern und Stakeholdern mit Nachdruck vorantreiben“, so “, Dieter Dehoorne.