In Voss' Verantwortungsbereich fällt außerdem die die Steuerung der Tochtergesellschaften LIS, InNuce und DKV Live. Sie wird direkt an Jesper Erichsen, Chief Technology and Operating Officer (CTOO), berichten, der erst im Oktober in die Management-Ebene aufgestiegen war. „Mit der Einstellung einer CDPO unterstreichen wir die strategische Bedeutung von Digitalisierung und Innovationen für unser Unternehmen“, erklärtr Erichsen. „Katrin Voss bringt nicht nur umfassende Erfahrung im Aufbau und in der Skalierung digitaler Plattformen mit, sondern verfügt auch über ein tiefes Verständnis für kundenorientierte Produktentwicklung.“
Katrin Voss, die zuvor als Chief Product & People Officer und Vorstandsmitglied der MitteMitte GmbH tätig war, verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen SaaS, E-Commerce, IoT und digitale Plattformen. Ihre Karriere begann sie bei McKinsey, wo sie Projekte in den Branchen Gesundheitswesen, Medien und Telekommunikation leitete. Anschließend war sie unter anderem für Unternehmen wie Klöckner, sevDesk, eBay, Mister Spex, myToys und gitti Conscious Beauty tätig. „DKV Mobility steht schon heute für zukunftsorientierte Mobilitätslösungen“, so Voss. „Ich freue mich darauf, die digitale Produktstrategie weiterzuentwickeln und gemeinsam mit meinem Team Innovationen voranzutreiben, die unsere Position als führende B2B-Plattform für On-the-Road-Paymentlösungen nachhaltig stärken.“
Mit rund 425.000 aktiven Kunden, über 1 Million Ladepunkten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von 19 Milliarden Euro ist DKV Mobility einer der zentralen Akteure im europäischen Mobilitäts- und Zahlungsökosystem. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.800 Mitarbeitende. Seit April diesen Jahres steht mit Sebastian Klauke ein neuer CEO an der Spitze des Unternehmens.