Nachdem die Goodyear Germany GmbH 2020 Reifen Baierlacher aus dem oberbayrischen Weilheim gekauft hatte, folgte zwei Jahre später mit Reifen Burkhardt aus Bruchsal eine weitere Übernahme auf Handelsebene. Wiederum knapp drei Jahre später sichert sich der Reifenhersteller nun auch das Großhandelsgeschäft der WW Reifen GmbH. Auf Anfrage heißt es aus dem Konzern: „Goodyear bestätigt, dass eine Vereinbarung für die Übernahme des Großhandelsgeschäfts der WW Reifen GmbH, Wirges unterzeichnet wurde. Durch die Übernahme wird Goodyear seine lokale Marktpräsenz stärken.”
Die WW Reifen GmbH wurde 2010 als Reifengroßhandel gegründet. Mit der Übernahme des Reifen-Center Wirges startete 2011 das Einzelhandelsgeschäft, 2013 wurden zudem Dienstleistungen rund um Lkw ins Portfolio aufgenommen. Als Franchise-Partner von Euromaster expandierte das Unternehmen in den Folgejahren mit Filialen in Ebernhahn und Bad Marienberg. Dabei entwickelten sich Einlagerungsdienste – insbesondere für regionale Autohäuser – zu einem zunehmend wichtigeren Servicebaustein. Den heutigen Kern der WW Reifen GmbH bildet das im Jahr 2020 gebaute Logistikzentrum in Wirges. Dort befindet sich auch die als Kfz-Zentrum Wirges firmierende Euromaster-Filiale von Ebernhahn.
Die Goodyear-Übernahme bezieht sich ausschließlich auf die Großhandelsaktivitäten. Derzeit beschäftigt die WW Reifen GmbH rund 30 Mitarbeitende. Zu diesen heißt es im knappen Goodyear-Statement: „Das Team der WW Reifen GmbH wird weiterhin mit hoher Eigenständigkeit und Flexibilität agieren und seine umfassende Fachkompetenz einbringen, um gemeinsam zukünftige Erfolge zu erzielen.“