Auf der 22. World Brand Conference zeichnete das "World Brand Lab" erneut die 500 wertvollsten Marken 2025 in China aus. Linglong Tire durchbrach erstmals die Schwelle von 100 Milliarden Yuan (CNY). Der Markenwert wird von chinesischen Analysten auf 110,216 Milliarden Yuan, also umgerechnet über 13 Milliarden Euro, beziffert. Seit 22 Jahren gehört Linglong zu den "500 Most Valuable Brands" in China. Die diesjährige World Brand Conference stand unter dem Motto "Globale Markenstrategien und digitales Supply Chain Management im Kontext der KI-Revolution" – besonders in diesem Themenkosmos sehen die Verantwortlichen des chinesischen Reifenherstellers große Entwicklungspotenziale.
Auf der Konferenz in Peking referierte unter anderem Professor Elie Ofek von der Harvard Business School über das Potenzial von KI für den Markenaufbau. In seinen Ausführungen erläuterte er, wie KI die rationalen und emotionalen Verbindungen zwischen Marken und Verbrauchern stärken und ein Gefühl der Verbundenheit fördern kann. Das Kundenerlebnis könne in allen Phasen gesteigert und gleichzeitig Marketingstrategien in Bezug auf Produkt, Vertriebsweg, Werbung und Preisgestaltung optimiert werden. Linglong Tire entwickelt auf verschiedenen Ebenen bereits Prozesse, die durch Künstliche Intelligenz gesteuert werden. Durch die Nutzung von Big-Data-Analysen befasst sich Linglong beispielsweise mit der Erstellung von Benutzerprofilen, um personalisierte Dienste und Marketingaktivitäten für verschiedene Zielgruppen anzupassen. Dieser Ansatz soll dabei helfen, effektive Wege zu finden, um mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten und organisches Markenwachstum zu fördern. Die Chinesen setzen KI auch ein, um das Feedback von Autobesitzern auf Social Media- und E-Commerce-Plattformen zu analysieren und maßgeschneiderte Marketingstrategien aufzusetzen.
Auch in der Produktion kommt bei Linglong Künstliche Intelligenz zum Einsatz. Beim Bau neuer Fabriken führt Linglong von Beginn an intelligente Fertigungstechnologien ein, um den Produktionsprozess zu verbessern, beispielsweise durch Automatisierung der Produktion durch vollautomatische Anlagen und industrielle, internetbasierte Technologien. Der Reifenhersteller will Künstliche Intelligenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette einsetzen und so die Basis für ein kontinuierliches Wachstum des Markenwerts schaffen. Linglong strebt mit Macht auch in den europäischen Markt. Neben der massiven Erweiterung der weltweiten Produktionskapazitäten investiert Linglong in erheblichem Umfang in den Ausbau seiner Markenwahrnehmung.