Autohaus 

Mercedes-Benz-Spezialist Jürgens ergänzt Marken-Portfolio mit MG

Jürgens_MG_(v.l.n.r.): Dr. Stephan Reiners (Beirat), Karsten Dornheim (MG), Dr. Claudia Fular-Jürgens, Jürgen Jürgens, Tino Schneider, Mentor Hajdari, Daniel Junker sowie Frank Döhring (alle Mitglied der GF).  Foto: Jürgens

Ab April sind die ersten MG-Modelle in der Jürgens-Niederlassung im hessischen Dillenburg sowie am Hauptstandort in Hagen verfügbar. Nach der dortigen „Implementierung” werde das Marktverantwortungsgebiet um die Standorte Lüdenscheid und Olpe erweitert, heißt es seitens der Verantwortlichen. Zu den Gründen für den Ausbau des Markenkatalogs teilen die Firmeninhaber Jürgen Jürgens und Dr. Claudia Fular-Jürgens mit: „Es war uns ein persönliches Anliegen, den Menschen in der Region bereits ab 17.500 Euro attraktive Mobilitätslösungen im Einstiegssegment anbieten zu können.” Mit diesen sich durch die zusätzliche Marke ergebenden Möglichkeiten will das Unternehmen nun weiter wachsen. 

Die Jürgens Unternehmensgruppe zählt mit 1.100 Mitarbeitenden zu den führenden Automobilhändlern in der Region Südwestfalen. Von den 15 Standorten befinden sich zwölf in Nordrhein-Westfalen und jeweils einer im hessischen Dillenburg sowie in Betzdorf und Altenkirchen im Norden von Rheinland-Pfalz. Das jährliche Umsatzvolumen belief sich zuletzt auf mehr als 800 MIllionen Euro. 

Ähnliche Artikel

06.11.2025, 10:27 3 Min.
“Wir wollen lösungsorientiert fordern und nicht nur Nörgler sein”
VAD-Kick-off-Veranstaltung in der Motorworld Köln
05.11.2025, 12:10 2 Min.
Nissan stärkt Zusammenarbeit mit der Car Avenue Autohaus GmbH
„Wichtiger Partner in der Eifel-Mosel-Region”
05.11.2025, 08:21 1 Min.
Erweitertes Bosch-Zertifikat soll für mehr Transparenz im Gebrauchtwagengeschäft sorgen 
Integration in Diagnosesoftware ESI[tronic]
04.11.2025, 10:49 2 Min.
Unterberger expandiert in Süddeutschland 
Integration der Autohausgruppe Vogl