Erst in der vergangenen Woche hat die Michelin-Tochter von der Erweiterung des Standort-Netzwerkes für Commercial-Services berichtet: Im Spätsommer 2025 soll in Rommerskirchen ein neuer Service Spot eröffnet werden. Nun melden die Verantwortlichen in der Mannheimer Deutschland-Zentrale weitere Schritte zum Ausbau des Filialnetzes. Euromaster-Services werden ab 1. April 2025 auch in Mannheim über den neuen Franchise-Partner KDM Reifenhandel & Truckservice angeboten. In Österreich zählt seit 1. Februar die TP Automobil Manufaktur in Gänserndorf zum Euromaster-One Network, zum 1. April schließt sich auch Ka-Ro Car Care & Wheels in Schladming an.
Nach erfolgreichen Vertragsverlängerungen wirken darüber hinaus für mindestens weitere fünf Jahre der Reifenservice Zimmer in Wiesentheid, das Autohaus Hirsch in Schwäbisch Hall, der Regina Stein Reifenhandel in Gemünden Felda sowie das Fahrzeug Kompetenzzentrum in Wien mit zwei Standorten im Euromaster-Servicenetz. „Unser Ziel ist es, allen Euromaster-Kunden, sowohl in unseren eigenen Werkstätten als auch bei unseren starken Franchise-Partnern, ein erstklassiges Service-Erlebnis zu bieten. Dafür setzen wir auf die kontinuierliche Erweiterung unseres Netzwerks, die Attraktivitätssteigerung unseres Franchise-Konzepts und eine immer engere Zusammenarbeit zwischen Franchise-Nehmern und -Geber“, kommentiert Markus Popp, Direktor Vertrieb One Network Deutschland und Direktor Österreich.
Mit der Umgestaltung von 17 Werkstätten und zwei Franchise-Standorten zu "Premium Centern" initiiert der Michelin-Konzern eine weitere strategische Maßnahme zur Markenstärkung für seine Handelskooperation in Deutschland, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Filialen befinden sich in in den Metropolen Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und München. Der Fokus der "Premium Center" liege auf der Veramktung hochwertiger Reifen über 18 Zoll, für die die Nachfrage in urbanen Gebieten stetig wachse. „Wir möchten mit den neuen Premium Centern der starken Nachfrage in den Großstädten gerecht werden. Zugleich stärken wir damit unsere Marke und bieten unseren Kunden einen noch gezielteren Service", so Jürgen Walter, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.