Im Umfeld des Circuito del Jarama in der Nähe von Madrid konnte Prinx zum Finale der Goodyear FIA European Truck Racing Championship nach eigenen Angaben noch einmal eine Rekordzahl an Business-Gästen begrüßen. Anwesend waren unter anderem José Pneus (Fortune-Partner für den iberischen Markt), Tiresur S.L. (Austone-Partner für den iberischen Markt), die irischen Handelsaketeure Euro Tyre Sales und Cork Tyre Wholesale sowie Sean O’Connell, der in Irland die Marke Prinx vertritt. „Jarama war insgesamt eine großartige Veranstaltung und ein starker Abschluss der Saison 2025”, so Prinx-Europa-Geschäftsführer Thomas Wohlgemuth, der das Rennen ebenfalls vor Ort verfolgte.
Über die FIA ETRC mit ihren jährlich rund 350.000 Zuschauerinnen und Zuschauern an den Rennstrecken und er Präsenz über Streaming-Kanäle wie DAZN will sich Prinx gezielt innerhalb der Lkw-Community präsentieren. Das Ziel der verstärkten Markenwahrnehmung für Austone und Fortune wurde dabei voll erreicht, wie Marketingleiterin Ari Salah konstatiert: „Das gesamte Wochenende waren sowohl Fortune als auch Austone im Fahrerlager und im Hospitality-Bereich gut sichtbar.”
Das seitens der Prinz-Verantwortlichen organisierte Programm mit Zugang zum Fahrerlager, zum Rennen und zum Rennteam sowie zwei Abendessen in Madrid fand zudem auch bei den Gästen Anklang. „Der spanische Truck Grand Prix war eine hervorragende Gelegenheit, Kundenbeziehungen zu stärken, Erfahrungen auszutauschen und unser Wissen über die Marke Fortune und ihre Positionierung im professionellen Segment zu vertiefen“, resümiert Miguel Melo, Sales Manager von S. José Pneus. Ari Salah betont: „Jedes ETRC-Rennwochenende war eine großartige Gelegenheit, persönliche Kontakte zu knüpfen und gemeinsam die Erfolge der Saison zu feiern.“ Zu den Saison-Highlights von Prinx zählte vor allem der allererste Chrome-Sieg, den Pilot Luke Garrett für das von Austone und Fortune gesponserte Team Garrett Trucksport im September im belgischen Zolder einfahren konnte.