Mit der Vertragsverlängerung von Sebastian Kutz setzt die WashTec AG auf personelle Kontinuität. Nach Stationen bei der Kermi GmbH und der Rational AG war Kutz im September 2019 zu WashTec gestoßen und hatte dort zunächst das Amt des Executive Vice President Vertrieb und Service DACH übernommen. Seit dem Ausscheiden von Stephan Weber, der nach acht Jahren im WashTec-Vorstand Anfang 2023 aus dem Gremium ausgeschieden war, verantwortet Kutz den gesamten Vertriebsbereich.
Laut Ulrich Bellgardt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der WashTec AG, ist die nun erfolgte Vertragsverlängerung ein Vertrauensbeweis und zugleich eine Anerkennung der bislang in verantwortlicher Position geleisteten Arbeit. „Sebastian Kutz ist ein wesentlicher Faktor bei unserer umfassenden Transformation vom Maschinenhersteller zum Lösungsanbieter und maßgeblicher Treiber bei der Digitalisierung unserer auf maximalen Kundennutzen ausgerichteten, nachhaltigen Fahrzeugwäsche-Lösungen”, so Bellgardt. „Derzeit arbeiten wir an zukunftsweisenden Projekten, wie dem Launch der SmartCare Connect und der Neuausrichtung der Marke WashTec zum umfassenden Lösungsanbieter. Wir sind stolz auf die bisher erzielten Erfolge. Die Vertragsverlängerung ist ein klares Zeichen für Kontinuität und unser Streben nach einer glänzenden Zukunft.“
Im WashTec-Vorstand hatte es bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres eine Veränderung gegeben: Zum 1. Mai 2024 wurde Michael Drolshagen zum Nachfolger von Dr. Ralf Koeppe als CEO ernannt. Neben Drolshagen und Kutz komplettiert der seit Oktober 2022 amtierende CFO Andreas Pabst den Vorstand des Unternehmens. Die WashTec-Gruppe zählt zu den führenden Anbieter von Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche und beschäftigt weltweit rund 1.700 Mitarbeitende. Mit eigenen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in den Märkten Europa, Nordamerika sowie in Asien/Pazifik aktiv, während zudem selbstständige Vertriebspartner eine Präsenz in rund 80 Ländern sicherstellen.