Zum ersten Saison-Heimspiel erhält die Autohausgruppe 50 Tickets, sodass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam die Atmosphäre beim neuen Sponsoring-Partner erleben können. Senger wird darüber hinaus bei jedem Heimspiel der Lübecker ein Fahrzeug am Halleneingang präsentieren und sich auch im Umfeld des sogenannten „Trainer Talk” engagieren. Mit der umfangreichen Präsenz will sich das Unternehmen auch als regionaler und nahbarer Arbeitgeber präsentieren. Senger ist in und um Lübeck fest verwurzelt und in der Hansestadt unter anderem mit einem BYD-Store vertreten.
„Wir sind stolz, offizieller Mobilitätspartner des VfL Lübeck-Schwartau zu werden und freuen uns, den Verein auf seinem erfolgreichen Weg zu begleiten”, sagt Carsten Glos, COO der Senger Unternehmensgruppe. „Die Verbindung von sportlicher Leidenschaft und regionalem Engagement passt perfekt zu uns. Mit der ‚Senger Lounge‘ schaffen wir einen besonderen Raum für Begegnungen, Austausch und spannende Events. Gemeinsam möchten wir nicht nur den Sport fördern, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Region leisten.“
Als Teil der Vereinbarung stellt die Autohausgruppe in den kommenden Jahren außerdem zwei Fahrzeuge bereit, die ein Co-Branding der beiden Partner ziert. Martin Murawski, Geschäftsführer des VfL Lübeck-Schwartau, unterstreicht die Bedeutung des Senger-Engagements für den Verein: „Mit Senger haben wir einen starken, regional verwurzelten Partner gewonnen, der unsere Werte und unsere Vision teilt. Die vielfältigen Präsenzmöglichkeiten und die enge Zusammenarbeit, vor allem im Business-Bereich, eröffnen uns neue Chancen, den Verein und unsere Angebote weiterzuentwickeln. Dieses Engagement ist ein großartiges Signal für die Region, die Gemeinschaft und für alle, die den VfL Lübeck-Schwartau mit Herzblut unterstützen.”