Mehr Effizienz im Autohaus

Tjekvik und CitNow weiten Partnerschaft aus

Tjekvik CitNOWDurch die Verknüpfung der Systeme von Tjekvik und CitNow sollen die Abläufe in Autohäusern optimiert werden.  Foto: Tjekvik

Tjekvik entwickelt Self-Service-Technologien für den automobilen Aftersales-Bereich, CitNow liefert App-basierte Videolösungen, damit Autohäuser ihren Kunden ein transparenteres, einfaches Autokauf- und Autobesitzerlebnis bieten können. Die nun erweiterte Partnerschaft der beiden Unternehmen hat zum Ziel, Prozesse effizienter zu gestalten, Kommunikation zu vereinfachen und die Kundenzufriedenheit über die gesamte Service Journey hinweg zu steigern.

Durch die technologische Verknüpfung der Systeme von Tjekvik und CitNWow sollen Autohäuser dabei unterstützt werden, Abläufe zu optimieren, Serviceberater:innen effizienter zu machen und Kundenerlebnisse konsistenter und vernetzter zu gestalten. Da die neue Integration für schlankere Kommunikation sorgen würde, würden reibungslose Übergaben, schnellere Entscheidungen und höhere Zufriedenheit möglich gemacht. „Diese vertiefte Integration zielt darauf ab, Reibungsverluste für Teams im Autohaus und deren Kunden zu vermeiden“, erklärt Christian Mark, CEO von Tjekvik. „Gemeinsam mit CitNow ermöglichen wir eine intelligentere, transparentere und überzeugendere Aftersales-Erfahrung.“ Und Carol Fairchild, Chief Operating Officer der CitNow Group, ergänzt: „Mit der zunehmenden Digitalisierung der Servicebereiche ist eine nahtlose Systemvernetzung entscheidend. Diese Partnerschaft ist ein bedeutender Schritt, um Service-Teams die richtigen Werkzeuge und die nötige Transparenz an die Hand zu geben – ohne Kompromisse beim Kundenerlebnis.“

So hätten Serviceberater:innen ab sofort Zugriff auf eine vollständige Übersicht über den Status aller CitNow-Werkstattvideos und eVHC-Freigaben direkt im Tjekvik-Kanban-Dashboard. Bei Bedarf könne ohne Systemwechsel direkt über einen Link auf das CitNow-Dashboard zugegriffen werden. Gleichzeitig können mit CitNow Conversations alle Tjekvik-Benachrichtigungen nun auch über die bevorzugten Kommunikationskanäle der Kunden verschickt werden, darunter OEM-App-Chat, WhatsApp, SMS oder E-Mail.

Ähnliche Artikel

Die-Rolle-moderner-Kundenkontaktcenter-im-Autohandel web
14.03.2025, 11:14 11 Min.
„Der Kunde möchte Mitarbeiter, die Zeit für ihn haben“
Doris Gietl von LDB über Voicebots im Autohandel
Puppetronic Till Nachtmann Stefan Silies
31.10.2025, 12:35 3 Min.
KI-gestütztes Heinzelmännchen mit Kfz-Wissen
Puppetronics “Autodoktoren”-Influencer Harald
Christian Cloppenburg Schrauberblog
02.04.2025, 13:53 1 Min.
Christian Cloppenburg über Leidenschaft und Begeisterung für die Kfz-Branche
Podcast-Episode zur Schrauberblog GmbH
Lasse Diener
03.03.2025, 11:06 12 Min.
“Wir pflegen eine große Identifikation mit unserer Story”
Lasse Diener von bezahl.de im Interview