„Ich wünsche Thomas Nawrath einen erfolgreichen Start, spreche Sascha Löhning meinen ausdrücklichen Dank für die geleistete Arbeit als Geschäftsführer beider Frankfurter Gesellschaften aus und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Geschäftsführungsteam im Wirtschaftsraum Frankfurt“, teilt Jörg Kamenz, der als VGRD-Geschäftsführer für die Region Süd zugleich auch Teil der Geschäftsführungen der Audi Frankfurt GmbH sowie der Volkswagen Automobile Frankfurt GmbH ist, zu der Personalveränderung mit.
Thomas Nawrath war zuletzt als Vertriebsleiter Einzelkunden für die Marken Audi, Seat, Cupra und Škoda in der Schwaba GmbH – der Augsburger Gesellschaft der VGRD – tätig. Nach mehr als 20 Jahren in der dortigen Gesellschaft übernimmt er nun neue Aufgaben innerhalb des Unternehmens. „Ich danke der VGRD-Geschäftsführung für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr, die Rolle als Geschäftsführer der Audi Frankfurt GmbH zu übernehmen. Veränderung ist immer eine Chance – gemeinsam mit dem Team vor Ort möchte ich wachsen und für Audi in der Region neue Impulse setzen“, blickt Thomas Nawrath voraus. Sein Vorgänger Sascha Löhning war seit Anfang 2023 Geschäftsführer beider Frankfurter Gesellschaften der VGRD und wird sich nun auf die Aktivitäten der Volkswagen Automobile Frankfurt GmbH konzentrieren.
Als Teil der VGRD GmbH beschäftigt die Audi Frankfurt GmbH 232 Mitarbeitende in zwei Audi-Autohäusern im Raum Frankfurt. Die Volkswagen Automobile Frankfurt GmbH wiederum betreibt in der Region sieben Autohäuser der Konzernmarken Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Škoda und zählt insgesamt 383 Beschäftigte. Beide Gesellschaften zählen zum Verantwortungsbereich von Jörg Kamenz, der innerhalb der VGRD-Geschäftsführung für die Wirtschaftsräume Frankfurt, Rhein-Neckar, Stuttgart, Ulm, Augsburg, München und Seen zuständig ist. Das Führungsgremium wird durch Peter Modelhart (Sprecher der Geschäftsführung), Dr. Niels Bosse (Personal & Organisation), Günter Hermann (Kaufmännischer Bereich) und Henri Strübing (Wirtschaftsräume Hamburg, Berlin, Hannover, Sachsen) komplettiert.