Superior Industries
Weitere ABE-Freigaben für Alutec- und ATS-Räder
Räderhersteller Superior Industries informiert über weitere Einsatzmöglichkeiten verschiedener Designs seiner Marken Alutec und ATS. Die beiden Alutec-Modelle Aveleno und Tormenta sind ab sofort eintragungsfrei auf dem VW Passat sowie auf dem Škoda Superb Kombi verwendbar. Als Felgenoption für den Volvo EX30 wiederum steht künftig auch die ATS Evolution parat.
Die Alutec-Räder Aveleno und Tormenta weisen bei ihren neuen Freigaben jeweils die Maße 8,0x18 Zoll bei einer Einpresstiefe von 44 auf. Beide Designs sollen dank ihrer Doppelspeichen-Optik sowohl am VW Passat als auch am Škoda Superb Kombi durch ihre “Kombination aus Stil und Funktionalität” überzeugen. Für die genannten Größen liegen jeweils ABE-Gutachten vor. Superior Industries offeriert das Modell Aveleno in den Farben “diamant-schwarz” und “diamant-schwarz frontpoliert”, während die Tormenta in den Lackierungen “polar-silber” und “diamant-schwarz frontpoliert” parat steht.
Inklusive ABE bietet das Unternehmen zudem seine ATS Evolution für den Volvo EX30 an. Ebenfalls in Doppelspeichen-Ausführung soll die Evolution-Felge das “robuste Design des Volvos” betonen. Dafür stehen die Optionen “polar-silber” und “dark-grey” zur Verfügung. Die Räder messen rundum 7,5x18 Zoll bei einer Einpresstiefe von 50,5.
Mit seinen Marken – zu denen hierzulande auch noch Rial gehört – bedient Superior Industries unterschiedliche Kundensegmente. Diese strategische Ausrichtung war auch Teil des Auftritts des Räderherstellers auf der diesjährigen The Tire Cologne.