Neuer Standort mit “verbesserten Möglichkeiten”
Autohaus Seitz verlagert Nora-Zentrum ins Gewerbegebiet Sulzberg
Das Nora-Zentrum Allgäu der Autohaus-Gruppe Seitz befindet sich seit wenigen Tagen an einer neuen Adresse. Anstatt in der Georg-Krug-Straße 6 im Nordosten von Kempten operiert der Betrieb künftig im Gewerbepark 35 in Sulzberg. Die Verantwortlichen attestieren dem neuen Standort jede Menge Potenzial.
Im Gewerbegebiet Sulzberg stehen dem Autohaus Seitz auf insgesamt 1.500 Quadratmetern sieben moderne Büros sowie diverse Lagerräumlichkeiten zur Verfügung. Für den Umzug von rund 12.500 Ersatzteilpositionen waren Unternehmensangaben zufolge mehr als 100 Mitarbeitende an vier Tagen im Einsatz. Seit dem 13. Mai 2024 ist das Nora-Zentrum an seinem neuen Standort in Betrieb. „Wir sind stolz auf das Engagement und die harte Arbeit unseres Teams, die diesen schnellen und effizienten Umzug ermöglicht haben“, sagt Geschäftsführer Martin Osterberger-Seitz.
An der neuen Adresse sieht Osterberger-Seitz beste Voraussetzungen für die weitere Unternehmensentwicklung und perspektivisches Wachstum. „Der neue Standort erlaubt uns nicht nur die Optimierung unserer Arbeitsabläufe, sondern bietet auch verbesserte Möglichkeiten für die Betreuung unserer Kunden und die Präsentation unserer Produkte“, so der Geschäftsführer. Die Autohaus-Gruppe Seitz ist mit 29 Niederlassungen an 17 Standorten im gesamten Allgäu sowie einmal in Augsburg aktiv. Zum Markenportfolio gehören VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Seat, Cupra und Škoda.