Geschäftsführerwechsel offiziell vollzogen
Dr. Andreas Güntner verantwortet Geschicke der Borbet Thüringen GmbH
Die Borbet Thüringen GmbH hat nun ganz offiziell einen neuen Geschäftsführer: Dr. Andreas Güntner folgt auf Dr. Claus-Michael Honsel und soll in seiner neuen Funktion “die Erfolgsgeschichte des Standorts fortschreiben”.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum der Borbet Thüringen GmbH im August dieses Jahres wurde Dr. Andreas Güntner bereits Mitarbeitern und Geschäftspartnern vorgestellt. Anfang November hat er nun sein neues Amt als Geschäftsführer offiziell angetreten. Aus Führungspositionen bei diversen OEM-Lieferanten verfügt Dr. Güntner über umfangreiche Erfahrung in der Automobilzuliefererbranche, die er nun am Borbet-Standort in Bad Langensalza einbringen soll. „Wir sind überzeugt, dass Dr. Güntner die Erfolgsgeschichte der Borbet Thüringen GmbH mit seiner Expertise fortschreiben und neue Impulse setzen wird“, definiert Margot Borbet, Geschäftsführerin und Stiftungsratsvorsitzende der Borbet GmbH, die Anforderungen an den neuen Geschäftsführer.
Borbet betreibt in Thüringen eines der europaweit größten und modernsten Produktionswerke für Leichtmetallräder mit einer Jahreskapazität von knapp 3,5 Millionen Felgen. Vor Ort steht dem Unternehmen auch ein Individualisierungszentrum zur Verfügung, in dem unter anderem Inserts-Lösungen sowie seit 2019 auch Tampondrucke realisiert werden. Aktuell sind bei der Borbet Thüringen GmbH rund 1.000 Beschäftigte angestellt. Seit wenigen Wochen sind darunter auch sieben Nachwuchsfachkräfte, die die Berufe Industriekaufmann, Maschinen- und Anlagenführer, Elektroniker sowie Zerspanungs- und Industriemechaniker erlernen. (dw)