Felgenhersteller
Ingo Bitzer als COO Teil der Borbet-Geschäftsführung
Seit Anfang September ist Ingo Bitzer in der neu geschaffenen Position des Chief Operating Officer (COO) Teil der Geschäftsführung beim Räderhersteller Borbet. Bitzer ist laut Unternehmensangaben vor allem für die Produktionswerke im In- und Ausland zuständig.
Der Felgenhersteller erhofft sich dank Ingo Bitzers “breitgefächerter Expertise im Bereich Automatisierung, Lean Management und Engineering eine weitere Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit”. Ingo Bitzer wirkte zuvor bereits in verantwortlichen Positionen bei Unternehmen der Metallverarbeitung und Gießerei aus dem Automotive-Bereich, wie etwa bei der Mat Foundry Group oder der Blank-Gruppe.
“Bitzer ist ein erfahrener Techniker, der das Handwerk von der Pike auf erlernt hat und mit den Vertriebsprozessen vertraut ist. Er beherrscht die gesamte Bandbreite der Operations und kennt die Anforderungen der Produktion. Seine Führungserfahrung in großen Familienunternehmen und sein umfassender Ansatz, der alle Bereiche moderner Tier-1-Zulieferer abdeckt, qualifizieren ihn, um die Zusammenarbeit und Integration innerhalb der Borbet-Standorte weiter voranzutreiben”, heißt es in einer Mitteilung zur Personalie. Burkhard Plett, CEO von Borbet, kommentiert: „Ingo Bitzer wird die Kultur des Zusammenhalts und der Zusammenarbeit über alle Standorte hinweg weiter festigen. Wir setzen auf eine enge Kooperation und darauf, dass wir als Team weiterhin die technologischen Maßstäbe setzen, die Borbet auszeichnen.“