Ausbau der IT-Kompetenzen als Ziel
GKN Automotive ernennt Volker Schwarz zum Chief Information Officer
Mit einer neuen Personalie stärkt der britische Antriebsspezialist GKN Automotive sein IT-Team. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Volker Schwarz das Amt des Chief Information Officers übernommen. In dieser Funktion soll Schwarz die die globale IT-Strategie von GKN Automotive vorantreiben.
Volker Schwarz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Bereich aus Positionen bei Unternehmen aus dem Automobil-, Energie- und Verteidigungssektor. Neben Stationen beim Erdöl-Service-Spezialisten Baker Hughes sowie bei der Holdinggesellschaft Diethelm Keller Group war Schwarz zuletzt als CIO für den Rüstungskonzern Rheinmetall tätig. Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit bei GKN Automotive wird er direkt an CEO Markus Bannert berichten.
Die Ernennung Schwarz’ soll die Bedeutung des IT-Bereich für GKN Automotive unterstreichen und den Auftakt für weitere Investitionen bilden "Als Technologieführer wissen wir, dass es für unser Unternehmen entscheidend ist, in unsere eigene technologische Infrastruktur zu investieren und sie weiterzuentwickeln, um ein effizientes und sicheres Geschäft aufzubauen”, erläutert Markus Bannert. “Volker kommt zu einem wichtigen und spannenden Zeitpunkt in unser Unternehmen. Mit seinem umfangreichen internationalen Hintergrund hat er die richtige Expertise und Vision, um uns in das nächste Kapitel unserer technologischen Reise zu führen”. (dw)