Sponsoring
Toyo Tires engagiert sich im japanischen Ski- und Snowboardsport
Sportsponsoring zur Steigerung der Markenbekanntheit ist auch für den japanischen Reifenhersteller Toyo Tires ein zentrales Thema. Das Unternehmen setzt dabei auf einen Mix unterschiedlicher Sportarten. Nun wurde eine Partnerschaft mit dem Wintersportevent Freeride Open 2024 in Japan bekanntgegeben.
Die Japan Freeride Open sind Teil der sogenannten Freeride World Tour und finden entweder im Skigebiet Hakuba Cortina oder im Skigebiet Hakuba Norikura Onsen – die beide in der Präfektur Nagano liegen – statt. Die tatsächliche Strecke wird erst im letzten Moment festgelegt, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer:innen ideale Bedingungen vorfinden. Die exakte Route zwischen Start und Ziel bleibt den Skifahrern und Snowboardern selbst überlassen.
Nach Angaben von Toyo Tires zählt der Wettbewerb auf nationaler Ebene zu den wichtigsten seiner Art. Der Reifenhersteller trat bereits in der Vergangenheit als Partner des Events in Erscheinung und wird auch in diesem Jahr in unterschiedlicher Form Präsenz zeigen. Weitere Sportarten, in denen sich Toyo Tires engagiert respektive engagiert hat, sind etwa Fußball, Radfahren, Golf und Darts. Auch im Umfeld von Leichtathletik-Wettbewerben war das Unternehmen bereits aktiv.