Partner der Skiweltmeisterschaften der FIS 2025
Apollo Vredestein erweitert Sportsponsoring-Aktivitäten
Apollo Tyres tritt mit der Konzernmarke Vredestein als Hauptsponsor der Alpinen Skiweltmeisterschaften der FIS 2025 auf. Vermittelt wurde der Vertrag durch den Vermarkter Infront. Das Management von Apollo Vredestein forciert das Thema Sportsponsoring,
Die Verantwortlichen von Apollo Vredestein erhoffen sich von dem Sponsoring eine vergrößerte Markenwahrnehmung. Während der Alpinen Skiweltmeisterschaften der FIS 2025 wird die Marke Vredestein bei ausgewählten Veranstaltungen auf den Startnummernleibchen der Athletinnen und Athleten sowie auf Bannern an den Wettkampfstrecken sichtbar sein. „Die Alpinen Skiweltmeisterschaften der FIS ziehen hunderte Millionen von Zuschauern aus der ganzen Welt an, die die Besten der Besten im Bereich Ski Alpin bewundern wollen. Dieser Vertrag ist Teil unseres weitreichenden Engagements bei großen Sportveranstaltungen auf der ganzen Welt, vom Skifahren über Motorsport bis hin zu Fußball und Lauf-Events", erläutert Benoit Rivallant, President Europe bei Apollo Tyres.
Apollo Tyres hat kürzlich sein Sortiment an Vredestein Wintrac Pro Ultra-High-Performance (UHP)-Winterreifen erweitert und um elf neue Optionen ergänzt. Das Wintrac-Pro-Sortiment umfasst jetzt 120 verschiedene Größenoptionen für 17- bis 22-Zoll-Felgen. Das Profil wurde von dem globalen F&E-Team von Apollo Tyres in den Niederlanden entwickelt. Yves Pouliquen, Group Head of Sales and Marketing bei Apollo Tyres, erklärt: „Das Winterreifensegment ist ein äußerst hart umkämpftes Reifensegment, das erhebliche technische Herausforderungen mit sich bringt – beispielsweise die Entwicklung eines Reifens, der bei sehr hohen Geschwindigkeiten sowohl auf einer trockenen Autobahn als auch auf schneebedeckten Passstraßen gute Leistung erbringt.“ Lest einen Reifenschwerpunkt in der Februar-Ausgabe.
Die Hintergründe und den Nutzen von Sportsponsorings beleuchten wir hier.