Schmitz und Grummann gelten laut Apollo Tyres als „ausgewiesene Experten im Bereich Verkauf und After Sales“. Ersterer schloss 2003 während seiner Zeit bei der Luftwaffe eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung ab, anschließend war er bei der Albert Berner Deutschland GmbH, der Büge Autoteile Nord GmbH & Co. KG und schließlich bei der Nokian Tyres GmbH Deutschland (als Konzeptbetreuer für Fachhandels- und Marketingkonzepte sowie als Gebietsverkaufsleiter Fachhandel und Autohaus) beschäftigt. 2022 wechselte Schmitz dann zur Toyo Tires Deutschland GmbH, wo er als Area Sales Manager Vertriebskanäle aufbaute und Vertriebsstrategien entwickelte.
Der studierte Diplom-Betriebswirt Grummann hat rund 30 Jahre Berufserfahrung vorzuweisen. Zunächst bei Sixt als Vertriebsrepräsentant angestellt, folgte von 1999 bis 2001 ein Engagement als Stationsleiter Flughafen Leipzig/Halle bei der Budget Deutschland GmbH. Anschließend wechselte er zur Yokohama Reifen GmbH in Düsseldorf. Als Bezirksleiter Ost standen insbesondere die Sicherstellung der vorgegebenen Vertriebs-, Absatz-, und Distributionsziele, Neukundenakquisition und die optimale Point-of-Sale-Ausstattung im Fokus seiner Tätigkeit. Von 2019 bis Ende 2023 war Grummann dann für die RTS Rädertechnik Service GmbH tätig, bevor er sich 2024 zunächst der AL-KO Therm GmbH und schließlich der Apollo Tyres Deutschland GmbH anschloss.
Alexandra Matuko, Head of Cluster Central Europe bei Apollo Tyres, kommentiert die beiden neu besetzten Posten: „Der persönliche Kontakt und die individuelle Betreuung sind entscheidende Faktoren im Vertrieb. Mit unseren neuen Kollegen im Außendienst investieren wir gezielt in diese Stärken, um unsere Kunden im Segment Pkw-Reifen noch besser zu unterstützen. Ihr Fachwissen und ihre Marktkenntnis helfen uns, bestehende Partnerschaften zu festigen und neue Chancen zu erschließen.“