Präsenz in der Eishockey-Oberliga
Continental weitet regionale Sponsoring-Aktivitäten aus
Als Partner von Fahrradrennen wie der Tour de France oder des Giro d‘Italia sowie an der Seite der Deutschen Fußballnationalmannschaft sichert sich Continental internationale Präsenz. Parallel dazu stehen jedoch auch regionale Kooperationen bei den Hannoveranern im Fokus: Künftig engagiert sich der Konzern beim Eishockey-Oberligisten EC Hannover Indians.
Beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 sowie im Umfeld des Hannover Marathon ist Continental tritt Continental bereits seit längerem als Sponsor in Erscheinung. Mit dem in der DEB-Oberliga Nord startenden Eishockey-Profiteam EC Hannover Indians kommt nun eine weitere Kooperation vor Ort hinzu. In der Spielzeit 2024/2025 ist unter anderem auf dem Torbogen an der Ostseite des Stadions das Continental-Logo zu sehen. Verschiedenste Aktivierungsmaßnahmen rund um die Spiele der Hannover Indians ergänzen das Engagement.
„Es macht Freude, zusammen mit unseren Kunden und Partnern die Spiele in direkter Nachbarschaft zu unserer Unternehmenszentrale zu besuchen. Die Atmosphäre im Eisstadion und der Teamgeist der Hannover Indians ist einzigartig. Eishockey ist ein ehrlicher und intelligenter Sport, der ungeheuer Spaß macht“, kommentiert Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft, die Vereinbarung. Über den Nutzen solcher Sponsoringmaßnahmen sprach Timo Röbbel auch im Automotive-Insights-Podcast.
Jan Roterberg, kaufmännischer Leiter der EC Hannover Indians, ergänzt: „Wir sind stolz, dass die Continental den von uns eingeschlagenen Weg mitgeht und uns als verlässlicher Partner zur Seite steht. Mit Continental teilen wir nicht nur die Begeisterung für den Sport, sondern auch gemeinsame Überzeugungen wie das Streben nach höchster Qualität und ein gutes Miteinander am Pferdeturm.“