Partnerschaft mit der Frauen-Bundesliga

Dekra verlängert Volleyball-Sponsoring

Dekra Volleyball-Bundesliga FrauenDas Volleyball-Sponsoring sichert der Dekra Präsenz auf den Hallenbanden sowie auf den Trikots der Unparteiischen.  Foto: Dekra

Die Zusammenarbeit zwischen der Volleyball-Bundesliga der Frauen und der Dekra besteht seit 2022 – und wird nun bis mindestens zum Ende der Saison 2025/26 weitergeführt. „Wir blicken mit Dankbarkeit auf die letzten beiden Jahre unserer erfolgreichen Partnerschaft zurück und freuen uns umso mehr über die Fortsetzung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit“, kommentiert Julia Retzlaff, Geschäftsführerin der Volleyball-Bundesliga, die neue Vereinbarung. Die Vertragsverlängerung sichert der Dekra weiterhin Sichtbarkeit in den Hallen sowie im Rahmen der TV-Übertragungen. 

Eine besondere Rolle kommt dabei den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern zu, die bei allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga, beim DVV-Pokal und im Supercup mit Dekra-gebrandeten Trikots auftreten. „Mit den Unparteiischen verbinden uns als Sachverständigenorganisation zentrale Werte wie Neutralität, Sachverstand und Fair Play“, betont Guido Kutschera, der als Executive Vice President der Dekra-Gruppe das Geschäft in der DACH-Region steuert. „Die Volleyball-Bundesliga der Frauen mit ihren vielen Standorten in ganz Deutschland bietet für uns als bundesweit aktive Organisation eine sehr interessante Plattform, um unsere Marke zu positionieren", führt Kutschera aus und betont: „Zugleich sind wir stolz darauf, speziell den weiblichen Spitzensport zu unterstützen. Denn als technische Sachverständigenorganisation sind wir traditionell eher männlich geprägt. Umso mehr ist es uns ein Anliegen, technische Berufe für Frauen interessanter zu machen.“

Ähnliche Artikel

Gewe_Kumho_FCK Schnitt.
Gewe Reifen- und Rädergroßhandel GmbH zeigt Präsenz am Betzenberg
Neuer Sponsor beim 1. FC Kaiserslautern
Driver Center Frankfurt
“Strategisch komplementär und operativ unabhängig”
Pirelli und Driver
Gabriele Schmidt-Rauße - Tobias Plester
Kooperationsvereinbarung zwischen GTÜ und SSH
Betreuung von Kunden im Sachverständigenbereich
Bridgestone Paris 2024
Bridgestone beendet Olympia-Sponsoring
Auch Toyota und Panasonic nicht mehr an Bord