Fuhrparkmanagement

DKV-Fleet-Management-Software soll zentrale Plattform für Flottenmanager sein

DKV Fleet Management SoftwareDie neue DKV-Fleet-Management-Software richtet sich insbesondere an Unternehmen mit einer Flotte von bis zu 100 Fahrzeugen.  Foto: DKV

„Ich freue mich, dass wir mit der DKV-Fleet-Management-Software unser digitales Produktportfolio weiter ausbauen. Wir werden unseren Weg hin zu einer voll digitalisierten Mobilitätsplattform konsequent weiterverfolgen, um unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten“, so Sebastian Klauke, CEO von DKV Mobility. Markus Präßl, Managing Director für Sales & Customer Success bei DKV Mobility, ergänzt: „Fuhrparkoperationen sind mit hohen Ausgaben verbunden, doch oft fehlt es an der nötigen Transparenz, um die tatsächlichen Kosten und Einsparpotenziale zu erkennen. Unsere neue DKV-Fleet-Management-Software liefert präzise Informationen, die eine genauere Kontrolle über die Ausgaben ermöglichen und Unternehmen dabei helfen, ihre Fuhrparkkosten gezielt zu optimieren.“

Die DKV-Fleet-Management-Software soll eine zentrale Plattform sein, die es Unternehmen ermöglicht, sämtliche Daten und Dokumente zu Fahrzeugen, Fahrern und Wartungsplänen zu verwalten. Dabei werden alle Informationen im DKV Cockpit in einer integrierten Lösung gebündelt. Zu den zentralen Funktionen gehören die automatische Terminüberwachung für Fahrzeuginspektionen und Führerscheinprüfungen sowie die Bearbeitung von Bußgeldern. In Verbindung mit der DKV Card ist zudem eine Kostenanalyse und -kontrolle möglich. Lest in unserer Print-Ausgabe einen Fuhrpark-Schwerpunkt. 

Ähnliche Artikel

Kölner Aftersales Forum 2025
10.10.2025, 14:03 5 Min.
Die Zukunft im Aftermarket entscheidet sich im Digitalen
Kölner Aftersales Forum 2025
Benjamin Bartsch CO2Opt
15.04.2025, 12:06 6 Min.
„Umweltfreundliches Agieren muss nicht unbedingt Geld kosten”
Benjamin Bartsch über digitales Reifenmanagement
03.11.2025, 09:53 2 Min.
DKV Mobility ernennt Katrin Voss zur Chief Digital Product Officer
Personalie
Julian Wolter CSO Faaren_
28.04.2025, 13:00 2 Min.
Arndt und Faaren setzen gemeinsames Auto-Abo-Angebot auf 
Intensivierte Zusammenarbeit