Ausweitung der Präsenz

Glinicke Gruppe steigt bei Deisenroth & Söhne ein

Autohaus_glinicke_deisenrothArbeiten künftig unter einem Dach zusammen (v.l.n.r.): Thomas Giepen, Ralf Schaub, Florian Glinicke, Werner Deisenroth, Niclas Deisenroth, Moritz Deisenroth, Frank Brecht.  Foto: Deisenroth & Söhne

Mit dem Einstieg bei dem traditionsreichen Familienunternehmen aus Alsfeld zielt die Glinicke Gruppe darauf ab, ihre Marktposition zu stärken und ihre Markenvielfalt auf insgesamt 33 Standorte in Deutschland zu erweitern. Der Vollzug der Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Florian Glinicke, Inhaber und Geschäftsführer der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG kommentiert die Übernahme: „Die Automobilgruppe Deisenroth & Söhne passt perfekt zur Glinicke Gruppe – sowohl in Bezug auf die Unternehmenskultur als auch auf das Markenportfolio. Mit dieser Partnerschaft erweitern wir unseren Einfluss in der Region und schaffen eine solide Grundlage für weiteres Wachstum.“

Die 1928 gegründete und in vierter Generation geführte Automobilgruppe Deisenroth & Söhne ist mit ihren acht Marken an sieben Standorten in Alsfeld, Hünfeld und Fulda/Petersberg eng mit der Region verbunden. Mit dem Einstieg der Glinicke Gruppe soll die langjährige Tradition des Familienunternehmens fortgesetz werdent. Der bisherige Geschäftsführer Niclas Deisenroth bleibt dem Unternehmen erhalten und übernimmt als Regionalleiter der Region Süd eine tragende Rolle. Darüber hinaus wird er innerhalb der Glinicke Gruppe für die Markenführung Audi verantwortlich sein. Werner Deisenroth hingegen, der das Unternehmen über 30 Jahre aufgebaut hat, scheidet zum 31. Dezember 2024 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus.

Ähnliche Artikel

Autohaus Pagel
Beresa expandiert mit Pagel-Übernahme nach Hannover
Engere Kooperation mit Hyundai
Jörg Schiffer (Habau), Mathias Petter (Fleischhauer Franz), Karsten Sohns (Porsche Deutschland) Frank Weber ( Porsche Zentrum Aachen)
Fleischhauer-Gruppe setzt an zwei Standorten neue Porsche-CI um
Porsche-Zentren in Aachen und Bonn
Glinicke-Geschäftsführer Frank Brecht, Florian Glinicke und Stefan Oberschelp Porsche
Glinicke will mit Porsche weiter wachsen
Zwei neue Porsche-Zentren entstehen
Kahle Gruppe
Kahle Gruppe übernimmt Schulze-Betriebe
Autohaus