Blimp fliegt über Ruhrgebiet

Ikonischer Botschafter der Marke Goodyear

Frank Titz GoodyearFrank Titz, General Manager Sales Consumer Goodyear DACH, war einer der Gäste des Take-Offs vom Flughafen in Mülheim an der Ruhr.   Foto: Kay Lehmkuhl

Zeppelin NT, die WDL Group und Goodyear luden zum ersten Take-Off vom WDL-Luftschiffhangar – neben Frank Titz nahmen unter anderem auch Marc Buchholz, Oberbürgermeister der Stadt Mülheim an der Ruhr, und WDL-Geschäftsführer Christian Beineke teil. 

Die Geschichte des Blimps als Werbebotschafter der Reifenmarke Goodyear reicht bis ins Jahr 1917 zurück. Damals erhob sich der allererste Prototyp des Goodyear Blimp – der B1 – in den Himmel über Chicago. In den 70er Jahren wurde die Goodyear Blimp-Flotte international: Ein Exemplar des Luftschiffs flog zunächst vom Cardington Airfield in Großbritannien aus und hatte später seine Basis in Italien. Heute existieren weltweit fünf Goodyear Blimps – drei davon in den USA, zwei fliegen nun in Europa. Wir berichten in der Mai-Ausgabe. 

Im Juni wird der Goodyear Blimp die 24 Stunden von Le Mans begleiten. 2024 wird das größte Jahr für Goodyear im Langstreckenrennsport seit der Rückkehr in den europäischen Motorsport 2020. 

Goodyear Blimp
Goodyear Blimp
Luftschiffhangar Mülheim
Goodyear Blimp

Ähnliche Artikel

Goodyear Hakan Kursun Klangweg-005
Komponist Hakan Kursun widmet Goodyear eine eigene Klangstation
Reifenwerk ist Teil des virtuellen „Klangwegs"
Linglong_Real Madrid
Sponsoringvertrag zwischen Linglong Tire und Real Madrid
Marketing
 Philip Sievert Continental Reifen Deutschland (l.), und Jan Roterberg, kaufmännischer Leiter der EC Hannover Indians
Continental weitet regionale Sponsoring-Aktivitäten aus
Präsenz in der Eishockey-Oberliga
Linglong Serbien
Fünf neue Reifenwerke und eine Verdoppelung der Verkaufszahlen bis 2030
Linglong Tire baut weltweites Produktionsnetzwerk