Blimp fliegt über Ruhrgebiet
Ikonischer Botschafter der Marke Goodyear
“Der Blimp ist ein ikonischer Botschafter der Marke Goodyear”, sagt Frank Titz, General Manager Sales Consumer Goodyear DACH. Ein Exemplar des gebrandeten Luftschiffs startet seit Mai vom Flughafen Essen/Mülheim zu Sightseeing-Rundflügen über Deutschlands Westen.
Zeppelin NT, die WDL Group und Goodyear luden zum ersten Take-Off vom WDL-Luftschiffhangar – neben Frank Titz nahmen unter anderem auch Marc Buchholz, Oberbürgermeister der Stadt Mülheim an der Ruhr, und WDL-Geschäftsführer Christian Beineke teil.
Die Geschichte des Blimps als Werbebotschafter der Reifenmarke Goodyear reicht bis ins Jahr 1917 zurück. Damals erhob sich der allererste Prototyp des Goodyear Blimp – der B1 – in den Himmel über Chicago. In den 70er Jahren wurde die Goodyear Blimp-Flotte international: Ein Exemplar des Luftschiffs flog zunächst vom Cardington Airfield in Großbritannien aus und hatte später seine Basis in Italien. Heute existieren weltweit fünf Goodyear Blimps – drei davon in den USA, zwei fliegen nun in Europa. Wir berichten in der Mai-Ausgabe.
Im Juni wird der Goodyear Blimp die 24 Stunden von Le Mans begleiten. 2024 wird das größte Jahr für Goodyear im Langstreckenrennsport seit der Rückkehr in den europäischen Motorsport 2020.