„Kick Off“-Meeting im Sauerland
Mobile Services werden für Reifen Stiebling wichtiger
Die Führungsriege des Herner Familienunternehmens Reifen Stiebling hat auf der Jahrestagung in Bestwig die strategischen Ziele für das Jahr 2024 definiert. Mobile Services werden wichtiger für den Reifenfachhändler. Außerdem wurde Henrik Sojka zum Prokuristen ernannt.
Drei Tage lang besprachen sich die Führungskräfte von Reifen Stiebling im Rahmen des jährlichen „Kick Off“-Meetings im nordrhein-westfälischen Bestwig. Unterhaltung wurde der Stiebling-Crew natürlich auch wieder geboten: Dart-Profi Maximilian Hopp und DAZN-Kommentator Adrian Geiler entführten die Mitarbeiter an einen Abend in den „Ally Pally“. „Für unsere Führungskräfte ist die Tagung immer ein Highlight. Dies soll auch in Zukunft so bleiben. Der hohe Aufwand für die Organisation und Durchführung lohnen sich in jedem Fall“, so Geschäftsführer Alexander Stiebling. Im Mittelpunkt des „Kick Off“-Meetings, an dem insgesamt 28 Führungskräfte teilnahmen, stand das immer weiterwachsende Prozessfeld des Mobil-Services, der sich vom Pkw bis hin zu Lkw-Flotten erstreckt sowie die Prozessoptimierung.
Ein weitere Thema der Tagung war die interne Kommunikation. Die Stiebling-Führung präsentierte eine eigene App für die zurzeit über 200 Beschäftigten. Und auch der Schulungs- und Veranstaltungskalender wurde vorgestellt. „Unsere Mitarbeitenden zeigen eine hohe Bereitschaft, aktiv mit uns an Zukunftsthemen zu arbeiten, ihre Ideen vorzustellen und diese weiterzuentwickeln. Dieser Spirit macht richtig Lust auf die Zukunft“, blickt Alexander Stiebling in das Jahr. Im Rahmen der Jahrestagung wurde Henrik Sojka, der seit zwölf Jahren bei Reifen Stiebling wirkt und sich unter anderem intensiv den Themen Digitalisierung und IT widmet, zum Prokuristen ernannt.
Lest einen ausführlichen Handelsteil in der März-Ausgabe.