Neuer Standort in Kulmbach
Motor-Nützel stärkt Toyota-Geschäft mit Übernahme von Autotechnik Hahn
Das Toyota-Netzwerk innerhalb der Motor-Nützel-Gruppe erhält Zuwachs: Zum 1. September akquiriert das Unternehmen die in Kulmbach ansässige Autotechnik Hahn. Mit dem seit mehr als 50 Jahren als Toyota-Partner agierenden Betrieb will Motor Nützel seine vergleichsweise junge Toyota-Geschäftseinheit weiterentwickeln.
Fahrzeuge von Toyota finden sich erst seit Februar vergangenen Jahres im Portfolio der Motor-Nützel-Gruppe. Als offizieller Händler für die Region Nordbayern vertritt Motor Nützel die japanische Marke seitdem an den Standorten Bamberg/Scheßlitz, Bayreuth/Himmelkron, Hof und Pegnitz (Service). Die unternehmensinterne Präsenz von Toyota wird nun um die Autotechnik Hahn ergänzt, die mitsamt allen Beschäftigten übernommen wird. „Wir freuen uns sehr, dass wir bald die enorme Kompetenz des erfahrenen Toyota-Hahn-Teams nutzen können, um unsere noch junge Toyota-Sparte zu stärken“, teilt Alexander Pflaum, Geschäftsführer der Motor-Nützel GmbH, mit.
Die neue Motor-Nützel-Niederlassung Am Goldenen Feld 17 in Kulmbach ist laut Unternehmensangaben Teil der Wachstumsstrategie. „Unsere Verkaufszahlen entwickeln sich bisher recht erfreulich und wir erhoffen uns nun durch die Übernahme von Autotechnik Hahn zusätzlichen Rückenwind”, erläutert Thomas Bezold, Vertriebsgeschäftsführer der Motor-Nützel Automobile GmbH. Dafür wird der neue Standort unter anderem mit dem neuesten Toyota-Schauraum-Konzept ausgestattet. Zugleich setzt der Handelsakteur auf personelle Kontinuität: Die bisherige Chefin Barbara Hahn bleibt als Betriebsleiterin an Bord. „Alle Kunden und Interessenten können weiterhin auf den gewohnten Service zählen. Der Standort bleibt auch unter dem Dach der Motor-Nützel-Gruppe die erste Adresse für Toyota in Kulmbach und Umgebung“, betont Thomas Bezold. „Ganz besonders freue ich mich, dass wir mit Frau Hahn eine sehr erfahrene Führungskraft ins Team bekommen, die uns mit ihrem Know-how operativ verstärken wird.“