RDKS
Universalsensor Alligator RS+ verfügbar
Alligator präsentiert als Marke von Wegmann automotive seinen neuen programmierbaren Universalsensor RS+. Der Hersteller wirbt mit einer Fahrzeugabdeckung von 99,7 Prozent. Eine neue Chip-Generation soll die Programmierzeit verkürzen und eine höhere Kompatibilität sowie einer verbesserte Batterielebensdauer ermöglichen.
Das Thema RDKS ist im Werkstattalltag mittlerweile eine Konstante. Betriebe sehen sich zunehmend mit einer Vielzahl unterschiedlicher Reifendrucksensoren konfrontiert. In der Folge drohen erhöhte Lagerbestände, fahrzeugspezifische Montage- und Anlernprozessen sowie verlängerte Servicezeiten. Der Alligator-RS+-Sensor soll für nahezu alle Fahrzeugmodelle einsetzbar sein. Wegmann automotive sieht ein Vorteilsspektrum aus "voller OEM-Funktionalität, hochwertiger Lithium-Knopfzelle und Ventilen aus deutscher Ingenieurskunst".
Wegmann automotive verspricht darüber hinaus Kompatibilität mit allen marktüblichen Diagnosegeräten und Standard-RDKS-Ventilen. Der RDKS-Sensor RS+ findet sich im Alligator-Katalog mit eloxierten Aluminiumventilen in schwarz und silber oder mit Gummiventil.