OE-Vereinbarung mit Hersteller AGCO

Vredestein bereift Fendt Vario 700 Gen7-Traktoren ab Werk

Die neuen Traktoren der Serie Fendt Vario 700 sind werksseitig mit VF-Reifen aus dem Hause Vredestein ausgestattet.  Foto: Apollo Vredestein

Der AS-Reifen kommt laut Unternehmensangaben in der Kombination VF 710/70 R42 und VF 600/70 R30 zum Einsatz. Als wesentliche Eigenschaften des Produkts führt der Hersteller dessen ausgezeichnete Selbstreinigungseigenschaften sowie eine hohe Verschleißfestigkeit auf. In der bei den Fendt-Traktoren verwendeten VF-Version (Very High Flexion) kann der Reifen nach Aussage der Verantwortlichen dank der unternehmenseigenen F+-Technologie zudem auch bei schweren Traktionsarbeiten mit niedrigem Fülldruck gefahren werden.

"Unser jüngster OE-Vertrag mit AGCO folgt dem hervorragenden Feedback, das wir von Landwirten und landwirtschaftlichen Lohnunternehmern erhalten haben, die die Qualitäten des VF Traxion Optimal schätzen, insbesondere seine Bodenschonung und Traktion auf dem Feld sowie seine lange Lebensdauer und seinen ausgezeichneten Fahrkomfort", sagt Guido Boerkamp, Direktor Off-Highway-Reifen Europa bei Apollo Tyres. 

Das VF-Reifensortiment der Marke Vredestein umfasst aktuell insgesamt 27 Reifengrößen für Traktoren von 100 bis 450 PS. Apollo Tyres will das Angebot zügig ausbauen, um so der steigenden Nachfrage nach Vredestein-Traxion-Reifen für Fendt-Traktoren Rechnung zu tragen. (dw)

Ähnliche Artikel

Audi S3 Falken Azenis RS820
Falken und Conti bauen OE-Präsenz aus
Reifenindustrie
Vredestein Quatrac Pro+
Apollo-Tyres-Rückruf von 4.300 Reifen wegen einer verunreinigten Materialmischung
Stahlgürtel können sich ablösen
Pirelli P Zero Trofeo RS
Performance-Partnerschaften von Pirelli
Kooperation mit Porsche, BMW und Audi
The Tire Cologne 2024
“Nachhaltigkeit ist Zukunftsorientiertheit”
Messepräsenzen auf The Tire Cologne 2024