Update auch im Avon-Katalog

Ausbau des Goodyear-Sortiments für die Wintersaison

Goodyear UltraGrip Performance 3Goodyears UltraGrip Performance 3 erfährt einen deutlichen Ausbau der Größen-Range.  Foto: Goodyear

Beim Update des Lieferprogramms des UltraGrip Performance 3 hat Goodyear insbesondere Fahrzeuge mit großen Raddurchmessern im Blick. Mehr als 90 Prozent der neuen Größen decken Anwendungen ab 19 aufwärts ab, heißt es seitens des Konzerns. Damit reagiere man auch auf entsprechende Markttrends. In ausgewählten Dimensionen des UltraGrip Performance 3 kommen die Goodyear-eigenen Technologiekonzepte SoundComfort und SealTech zum Einsatz. Für eine optimale Performance auf verschneiter Strecke, setzen die Entwickler ferner auf die sogenannte “Snow Protect Technology”. Auch der UltraGrip Performance 3 ist „EV-ready“. “„Goodyear investiert weiter in einen seiner neuesten Winterreifen. Die Erweiterung der verfügbaren Größen ist ein Beweis für die Beliebtheit und Leistungsfähigkeit des Produkts”, kommentiert Sonia Leneveu, Director Marketing Consumer Europe bei Goodyear, das Größen-Update. 

Bereits im Mai dieses Jahres konnte die Marketing-Direktorin über den Serienausbau bei einem Avon-Winterreifen informieren. “Wir erweitern das WX7-Sortiment aufgrund der starken Nachfrage nach den 17 bestehenden Reifen, die sich durch umfassende Leistung, Zuverlässigkeit und ein wettbewerbsfähiges Preisniveau auszeichnen“, so Sonia Leneveu in einer damaligen Mitteilung. Die Angebotspalette des WX7 wächst um 12 zusätzliche Spezifikationen zwischen 17 und 19 Zoll. Insgesamt sind damit 29 unterschiedliche Abmessungen lieferbar. 

Ähnliche Artikel

SUV_Winterreifentest_Allrad
“Billigprofil” Imperial Ice-Plus S210 ist keine Allrad-Option
Autobild Allrad testet 12 Winterreifen
Barum_KeyVisual2_Polaris6
Barum bringt EV-kompatiblen Polaris 6 auf den Markt
Neuer Winterreifen
WInterreifen
Nässeperformance wird zum Differenzierungsmerkmal im Winterreifentest
Zehn Profile bei AutoBild sportscars im Check
Reifentest 2024
Winterreifentest 2024: Doppel-Podium für Conti
AutoBild prüft 20 Winterprofile