Wellergruppe

B&K überträgt Julian Kaiser und Matthias Schwartz mehr Verantwortung

Wellergruppe Werner Söcker, Jörg Hübener, Julian Kaiser, Matthias Schwartz und Burkhard WellerFührungsverantwortliche bei der Wellergruppe respektive B&K: Werner Söcker, Jörg Hübener, Julian Kaiser, Matthias Schwartz und Burkhard Weller (v.l.n.r.).  Foto: Wellergruppe

Mit ihren Marken AutoWeller und B&K sowie mehr als 2.000 Mitarbeiter:innen ist die Weller-Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen Deutschlands. Bei der Tochter B&K, die innerhalb der Gruppe die Marken BMW, Mini, MG und Horwin vertritt, haben sich nun jüngst Veränderungen in der geschäftlichen Vertretungsberechtigung ergeben. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde Julian Kaiser und Matthias Schwartz gemeinschaftlich Prokura erteilt. 

Julian Kaiser startete seine Karriere im Konzern als Assistent der Geschäftsführung, ehe er die Position des Sales Manager Mini übernahm. Nachdem der 31-jährige erst zum Ende des vergangenen Kalenderjahres zum Brandmanager berufen wurde, hat er mit der Gesamtprokura für B&K nochmals mehr Verantwortung erhalten. Gleiches gilt auch für Matthias Schwartz, der neben seiner Tätigkeit als Kaufmännischer Leiter bei B&K nun ebenfalls mit Gesamtprokura agiert. Schwartz stieß zunächst als Controller zu der Automobilhandelsgruppe und übernahm dann sukzessive Führungsaufgaben im kaufmännischen Bereich. 

Ähnliche Artikel

Jürgen Keller AVAG
Jürgen Keller wird Teil des AVAG-Vorstands
Führungsgremium erhält Zuwachs
Michael Berger, Pascal und Bernhard Schmolck
Autohausgruppe Schmolck agiert künftig mit Geschäftsführer-Trio
Michael Berger neu dabei
Walter Hofmann, Florian Hofmann, Wittmann & Hofmann AG
Florian Hofmann rückt in den Vorstand der HW-Gruppe auf
Generationswechsel
Sebastian Hein Stellantis
Sebastian Hein wird zentraler Ansprechpartner des Handels
Stellantis Germany GmbH