Peter Müller geht in den Ruhestand

Andreas Mutschler wechselt vom Autohaus Kropf ins AVAG-Flottenzentrum

Andreas Mutschler (r.) übernimmt die Leitung des AVAG-Flottenzentrums von Peter Müller.Andreas Mutschler (r.) übernimmt die Leitung des AVAG-Flottenzentrums von Peter Müller.  Foto: AVAG

Peter Müller kann auf eine bewegte Karriere in der Automobilbranche zurückblicken, während der er die Geschicke verschiedener Autohäuser steuerte. Darüber hinaus war er von 2018 bis 2022 Vorstandssprecher des VDOH (Verband der deutschen Opel-Händler). Innerhalb der AVAG war Müller für die DIO GmbH zuständig und zudem maßgeblich am Aufbau des AVAG-Flottenzentrum beteiligt. Dessen Führung hat er nun an Andreas Mutschler übergeben, um sich in den Ruhestand zu verabschieden. „Mit Peter Müller verabschieden wir eine loyale und kompetente Persönlichkeit. Wir danken ihm herzlich für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm einen schönen Ruhestand”, sagt Jürgen Keller, Vorstand Operations. „Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Mutschler einen Nachfolger aus unserer AVAG-Familie gefunden haben, der den eingeschlagenen Weg des Flottenzentrums fortsetzen wird.“

Von den Kompetenzen seines Nachfolgers ist auch Peter Müller überzeugt: „Mit der Erfahrung und dem Wissen von Andreas Mutschler ist das Flottenzentrum in den besten Händen. Er kennt die AVAG, er kennt die Anforderungen und er kennt unsere Autohäuser – das macht ihn zum idealen Nachfolger. Ich persönlich blicke auf eine wertvolle Zeit mit vielen Begegnungen zurück, die ich nicht missen möchte. Gleichzeitig freue ich mich jetzt viel Zeit für meinen Lieblingssport, das Radeln, und für meine Familie zu haben.“

Leapmotor neu im Markenkatalog

Als Leiter des AVAG-Flottenzentrums will Andreas Mutschler Kundinnen und Kunden insbesondere mit dessen Markenvielfalt überzeugen. Im Portfolio der Geschäftseinheit befinden sich insgesamt 31 Marken, wobei als jüngste Ergänzung kürzlich die Marke Leapmotor hinzukam. Das Joint Venture von Stellantis und dem chinesischen E-Fahrzeug-Spezialisten Leapmotor International forciert dieser Tage die Markteinführung seiner Modelle in Europa. „Als One-Face-to-the-Customer bleiben wir immer der alleinige Ansprechpartner: von der ersten Anfrage über die Angebotserstellung bis zur Fahrzeugübergabe – und darüber hinaus. Unser Netzwerk ist markenübergreifend, deshalb bieten wir vom Cityflitzer bis zum XXL-Transporter und Sonderumbauten jedes Fahrzeug für jeden Bedarf. Peter Müller hat ein schlagkräftiges Team geformt. Jetzt gilt es, gemeinsam mit unseren Autohäusern unsere Stärken noch bekannter zu machen“, blickt Mutschler voraus. Seine Aufgaben beim Autohaus Kropf – mit neun Standorten einer der größten Handelsakteure in der Region Nürnberg – übernehmen Thimo Theyer und Berthold Kerres. 

Ähnliche Artikel

Weller Autohaus
Zielvorgabe 50.000 verkaufte Fahrzeuge in 2024
Autohaus-Gruppe Weller
Autohaus Pagel
Beresa expandiert mit Pagel-Übernahme nach Hannover
Engere Kooperation mit Hyundai
Friedel Schiffer
Löhr-Gruppe besetzt zwei Führungspositionen neu
Neue Geschäftsführer in Meckenheim und Mainz
Bleker Autohaus DS Salon
Bleker Gruppe eröffnet neuen DS Salon
Autohaus