Projekt “Autohaus-Optimierer (AHO)”

BVfK, ELN und Motoo setzen gemeinsames Serviceangebot auf

Ansgar Klein, BVfK Jan Knoll Motoo Markus Hamacher ELN Autohaus-OptimiererHaben gemeinsam die Interessen freier Autohäuser im Blick (v.l.n.r.): Ansgar Klein (BVfK-Vorstand), Jan Knoll (GF-Vorstand der Motoo eG) und Markus Hamacher (ELN-Geschäftsführer).   Foto: BVfK

Das neue Komplettangebot wird im Rahmen der diesjährigen ELN-Tagung am 8. März am Nürburgring offiziell vorgestellt. Dabei wird auch Branchenexperte Professor Hannes Brachat mitwirken. Anfang Februar haben die drei beteiligten Partner in der Kölner Motorworld bereits einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Eine Website, die über das Partnertrio sowie dessen Kompetenzen und Services informiert, ist bereits online. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich zu Sonderkonditionen zur ELN-Tagung anzumelden. 

Zu den im Rahmen des Projekts angebotenen Dienstleistungen für Autohäuser gehören unter anderem Beratungen sowie eine Analyse des Geschäftskonzepts. Ein Startpaket lockt zudem mit einem Motoo-Genossenschaftsanteil sowie Vergünstigungen bei einer BVfK-Mitgliedschaft oder einer ELN-Partnerschaft. Zum Start des Projekts betonen die Initiatoren ihre jeweiligen Qualifikationen. „Der BVfK legt großen Wert auf die Auswahl seriöser, professioneller Partner, die dazu auch noch über die DNA freier Kfz-Unternehmen verfügen. Mit diesen Voraussetzungen haben auch ehemalige Vertragshändler die Chance auf eine ertragreiche Zukunft“, versichert BVfK-Vorstand Ansgar Klein. ELN-Geschäftsführer Markus Hamacher ergänzt: „Für uns ist der freie Kfz-Betrieb seit über 20 Jahren im Fokus. Gerade in Zeiten der Transformation den Händlern und Werkstätten den Rücken zu stärken, damit Sie für die Zukunft fit und sicher aufgestellt sind, ist unser Antrieb“. Und Jan Knoll, geschäftsführender Vorstand der Motoo eG, betont: „Wir bilden das komplette Aftersales-Leistungsspektrum eines innovativen Unternehmens ab und sind damit besonders interessant für alle Kfz-Betriebe, egal ob markengebunden oder frei. Mit uns bleiben sie auch zukünftig unternehmerisch frei und wirtschaftlich erfolgreich.“

Ähnliche Artikel

ZDK Arne Joswig
“Es ist nicht akzeptabel, wenn Hersteller sich das Beste aus zwei Welten herauspicken”
ZDK-Präsident Arne Joswig im Interview
Euromaster Autohaus Walch
Intensivierte Betreuung von Franchise-Partnern
Euromaster
Pkw-Label
Kurze Frist sorgt für Frust beim neuen Pkw-Energielabel
ZDK sieht mehr Bürokratieaufwand
Euromaster_Autohaus_Prusseit_web
Autowelt Prusseit übernimmt A.T.U-Niederlassung
Euromaster Franchise