Neue Aussteller
Essen Motor Show lockt Spielwarenhersteller
Am 30. November öffnet die Essen Motor Show für insgesamt neun Tage ihre Pforten. Zu den rund 500 Ausstellern der 56. Ausgabe der Automobilmesse gesellen sich in diesem Jahr drei Akteure, die man nicht direkt mit der Branche in Verbindung bringt: Dickie, Lego und eBay.
In Halle 3, die unter dem Motto „Performance & Racing“ steht, wird der Hersteller von Plastik-Bausteinen Lego die Besucher mit einem Großmodell und einem Kreativbereich für Modellbaufans begrüßen, wie Theresa Silbereisen, Senior Director Marketing der Lego GmbH, ankündigt.
Bei Dickie Toys plant man mit einem ähnlichen Konzept: „Wir freuen uns, erstmalig an der Essen Motor Show mit den Marken Majorette und Jada teilzunehmen. Als Hersteller von Modellfahrzeugen [...] bietet sich für uns eine tolle Plattform, um Fans aus der Auto- und Tuningszene zu begeistern. Besonders stolz sind wir auf unser exklusives Majorette-Messemodell, den Toyota GR Supra – im Design des diesjährigen Kampagnenfahrzeugs der Essen Motor Show“, freut sich Udo Plichta, Director Model Cars bei Dickie Spielzeug, auf das Event.
Ebenfalls in Halle 3 wird sich die Online-Verkaufsplattform eBay präsentieren sowie der legendäre Autohersteller Shelby, der mit seinen Modellen Cobra und Mustang Geschichte geschrieben hat. Die größte Fläche auf der EMS wird in den Hallen 5, 6 und 7 wie gewohnt das Thema Tuning & Lifestyle in Anspruch nehmen. Neben den rund 150 privat getunten Szene-Fahrzeugen der tuningXperience, wird eine Vielzahl etablierter Marken erwartet: Continental Reifen, der Hersteller von Ansaugsystemen Eventuri, das Mode-Label Foxed, H&R Spezialfedern, JP Performance, der Verband der Automobiltuner und die Räderprofis von Wheel Pros sowie mit Grail Automotive einer der führenden Hersteller von Abgasanlagen.
In Halle 8 präsentieren sich zum Thema Motorsport Rennserien, Strecken und Teams der Branche. Darüber hinaus gibt es in den Hallen 1 und 2 den Classic & Prestige Salon mit klassischen Fahrzeugen sowie die Event Area in Halle 4.