Neues VW-Autohaus für Pkw- und Nfz

Feser-Graf-Gruppe expandiert am Standort Burgoberbach

Autohaus Feser-Breitschwert GmbH Burgoberbach Dieter Breitschwert (3.v.l.) und Uwe Feser (m.) hatten beim Spatenstich tatkräftige Unterstützung.  Foto: Feser-Graf-Gruppe

Die Feser, Graf & Co. Automobil Holding GmbH weitet ihre Zusammenarbeit mit der Georg Breitschwert GmbH & Co. KG aus. Die Gesellschafter beider Firmen verbindet eine langjährige Partnerschaft, die nun in einem neuen Bauprojekt ihre Fortsetzung findet. Im knapp 50 Kilometer südwestlich von Nürnberg gelegenen Burgoberbach entsteht in gemeinsamer Arbeit ein neues Autohaus. Anfang März fand in Anwesenheit von Landrat Dr. Jürgen Ludwig und dem Burgoberbacher Bürgermeister Gerhard Rammler der offizielle Spatenstich statt. 

Der neue Vollfunktionsbetrieb für Pkw und Nfz aus dem Hause VW wird als Autohaus Feser-Breitschwert GmbH betrieben. Neben einem Showroom sollen in knapp zehnmonatiger Bauzeit auch Werkstattplätze sowohl für Pkw als auch für Nfz entstehen. Dabei wird nach Aussage der Bauherren Uwe Feser und Dieter Breitschwert insbesondere auf eine energieeffiziente Bauweise sowie eine gut ausgebaute Ladeinfrastruktur für Kunden und Betriebsfahrzeuge im Außenbereich geachtet. In den Räumlichkeiten werden rund 40 Mitarbeitende tätig sein.

Die Feser-Graf-Gruppe und die Georg Breitschwert GmbH sind unweit des neuen Standorts bereits mit Verkaufs- und Serviceräumen für die Marken Audi, Seat und Škoda präsent. Seit der Eröffnung 2017 wurden dort Unternehmensangaben zufolge rund 9.000 Fahrzeuge verkauft. „Diese bereits beachtliche Absatzzahl soll durch den neuen VW-Betrieb um weitere rund 850 Neu- und Gebrauchtwagen jährlich ausgebaut werden“, blickt Michael Christoph, der Geschäftsführer der neugegründeten Autohaus Feser-Breitschwert GmbH voraus. 

Die Feser-Graf-Gruppe wurde im Jahr 2000 gegründet und gehört heute mit über 2.000 Mitarbeitenden in über 60 Betrieben in Süddeutschland zu den führenden Automobilhandelsgruppen Deutschlands. Im Portfolio finden sich Fahrzeuge von Audi, Lamborghini, Sesat, Cupra, Škoda, VW, Porsche (Service), Bentley, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Kia, Hyundai, MG Motor sowie die Motorradmarken Ducati und Triumph. Die Unternehmensgruppe definiert sich als automobiler Full-Service-Anbieter und verkauft rund 85.000 Fahrzeuge pro Jahr.

Ähnliche Artikel

Graf Hardenberg Christian Welling Thomas Zanzinger Genesis Matthias Wollenberg
Genesis wird zwölfte Marke im Portfolio der Graf-Hardenberg-Gruppe
Autohaus
Hedin Automotive
Torpedo-Gruppe firmiert künftig als Hedin Automotive
Autohaus
Autohaus Kunzmann Kia Gelnhausen
Kia ist für das Autohaus Kunzmann die “perfekte Ergänzung der Modellpalette”
Drei Markenstandorte
Gebrauchtwagenzentrum Leipzig
Neues Gebrauchtwagenzentrum Leipzig hat für Autohaus König “strategische Bedeutung”
Ambitionierte Vertriebsziele