Florian Drabeck soll die Finanz- und Rechtsabteilung leiten sowie das internationale Wachstum von Finn strategisch begleiten. Zuvor war er in mehreren führenden Positionen tätig. Als CFO von Westwing begleitete er den Online-Möbel-Händler von der Start-up-Phase bis zum Börsengang. Auch beim Düsseldorfer Hörfiguren-Anbieter tonies führte er das Unternehmen an die Börse und unterstützte den internationalen Marktausbau. Erfahrungen in der Automobilbranche sammelte er zudem als Berater bei Sono Motors. Zuletzt verantwortete er die Finanzstrategie der The Quality Group.
„Finn ist hervorragend positioniert für die nächsten Wachstumsschritte. Das nachhaltige und profitable Wachstum der letzten Monate und Jahre spricht für sich. Ich freue mich, diese Entwicklung als CFO mitzugestalten und die finanzielle Basis für unsere Strategie zu stärken“, betont Florian Drabeck zum Start seiner neuen Aufgaben. Co-Founder und CEO Maximilian Wühr hebt die strategische Bedeutung der Personalie hervor: „Florian kombiniert erstklassige Expertise mit der Kraft, Wachstum zu beschleunigen, Strukturen zu festigen und ambitionierte Ziele durchzusetzen. Sein strategischer Weitblick wird Finn entscheidend voranbringen.“
Finn wurde 2019 in München gegründet und bietet Auto-Abos für Fahrzeuge von über 30 Marken an, erst im Mai diesen Jahres hat man einen Rahmenvertrag mit Stellantis unterzeichnet. Über die Onlineplattform können Kundinnen und Kunden mit wenigen Klicks ein Fahrzeug abonnieren, das dann Unternehmensangaben zufolge innerhalb weniger Tage geliefert wird. Versicherung, Anmeldung, Steuern und Wartung sind im Service enthalten. Zudem kompensiert Finn den CO2-Fußabdruck jedes Fahrzeugs durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte. Das Unternehmen verfolgt nach eigenen Angaben die Mission, Mobilität unkompliziert und nachhaltig zu gestalten.