Retail-Konzept „Destination Porsche“

Hahn-Gruppe eröffnet modernisiertes Porsche-Zentrum Reutlingen

Porsche-Zentrum ReutlingenDer Standort Reutlingen ist eines von fünf Porsche-Zentren, die die Hahn-Gruppe im Großraum Stuttgart betreibt.  Foto: Hahn-Gruppe

Nach knapp achtmonatiger Bauzeit hat die Hahn-Gruppe ihr modernisiertes Porsche-Zentrum in Reutlingen offiziell eingeweiht. Der Reutlinger Betrieb ist neben Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und Böblingen eines von fünf Porsche-Zentren, die die Autohandelsgruppe betreibt. Nach der Renovierung können in Reutlingen auf einer Ausstellungsfläche von 540 Quadratmetern bis zu 16 Fahrzeuge präsentiert werden. Einen Gesamtüberblick über die Modellpalette sowie alle verfügbaren Ausstattungsvarianten sollen Bildschirme bieten, die das konfigurierte Fahrzeug originalgetreu darstellen. 

Als Teil des „Destination Porsche“-Konzepts wurden Lounge-Bereiche für Gespräche mit Kunden und Interessenten eingerichtet. Diese finden sich auch im Gebrauchtwagenbereich „Porsche Approved“ im Untergeschoss des Gebäudes wieder, der ebenfalls neu gestaltet wurde. „Unser Ziel war es, den neuen Schauraum noch stärker auf unsere Kunden und auf das Markenerlebnis zuzuschneiden. Denn wir wissen, dass unsere Kundinnen und Kunden den persönlichen Kontakt im Porsche-Zentrum sehr schätzen”, erläutert Michael Singer, Geschäftsführer im Porsche-Zentrum Reutlingen.

“Um die individuelle Betreuung mit dem Komfort der Digitalisierung zu verbinden, entwickeln wir parallel den digitalen Auftritt immer weiter. Wir investieren also sowohl in das Markenerlebnis vor Ort als auch in die Digitalisierung. Zusätzlich legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit – zum Beispiel mit der neuen, modernen Lüftungs- und Klimatechnologie”, führt Singer aus. Seinen Angaben zufolge konnte der Geschäftsbetrieb während der Umbauphase nahezu vollständig im benachbarten Gebäude weitergeführt werden.

Führende Position in der Metropolregion Stuttgart

Zur Neueröffnung des Standorts kamen neben Vertretern der lokalen Wirtschaft und Politik auch Alexander Pollich, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. Ebenfalls vor Ort waren der Stuttgarter Tatortkommissar und Porsche-Kooperationspartner Richy Müller sowie Steffen Hahn in seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter der Hahn-Gruppe. Gemeinsam mit Michael Singer überreichte Hahn anlässlich der Veranstaltung einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an die Einrichtung „Arche Intensivkinder“. Die in Kusterdingen bei Reutlingen beheimatete Organisation – für die sich auch Richy Müller engagiert – ist in der Kinderintensivpflege aktiv. 

Die Hahn-Gruppe wird als Familienunternehmen in der inzwischen vierten Generation geführt. Zum Markenportfolio gehören Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra. Mit aktuell 36 Betrieben in der Metropolregion Stuttgart und mehr als 1.800 Mitarbeiter:innen zählt das Unternehmen zu den größten Automobilhandelsgruppen Deutschlands.

Steffen Hahn, Alexander Pollich (Porsche), Michael Singer Porsche-Zentrum Reutlingen

Ähnliche Artikel

Richard Lacek-Herbrand (Herbrand-Gruppe), Silke Nebl geb. Spielvogel (Verkaufsleiterin), Hans Spielvogel (GF), Ralph Spielvogel (Serviceleiter), Oliver Görsch (neuer Spielvogel-GF) und Sven Holtermann (Herbrand-Gruppe).
Spielvogel-Übernahme eröffnet der Herbrand-Gruppe “erhebliche Wachstumschancen”
Mercedes-Benz-Händler
Bleker Autohaus DS Salon
Bleker Gruppe eröffnet neuen DS Salon
Autohaus
Autohaus Zondler Hyundai
S&G-Gruppe akquiriert Hyundai-Autohaus Zondler
Zwei zusätzliche Standorte in Baden-Württemberg
Autohaus Bauer Köln Stellantis
Kölner Autohaus Bauer wird Teil von Stellantis &You
Vertriebsnetz wächst auf 35 Standorte