Für die 2025er-Ausgabe der Imot haben laut Messegesellschaft Marken wie BMW, Honda, Indian, Kawasaki, Suzuki, Triumph und Yamaha ihr Kommen angekündigt. Auf die zwei Hallen C5 und C6 verteilt sich die Neuheitenschau. Petra Zahradka kündigt im Vorfeld der Motoradmesse an, verstärkt mit Influencern zusammenarbeiten zu wollen, da insbesondere in der jüngeren Zielgruppe Online-Inhalte starke Resonanz fänden.
Die Konkurrenz im Messe Motorradgeschäft ist groß. Mit der Intermot in Köln sowie der Anfang November in Mailand veranstalteten EICMA schauen bereits 2024 zwei Leistungsschauen auf die Modellneuheiten der kommenden Motorradsaison. Besonders die Intermot will sich mit neuem Konzept noch stärker in den Biker-Fokus schieben. Erstmals findet die Messe im Dezember statt, und erstreckt sich nur noch über vier statt sechs Tage. Lest im Februar unser Motorradspezial mit einer umfassenden Einordnung der Marktsituation im Zweiradsegment.
Für die Imot startet der Ticketverkauf Anfang Dezember. Erneut erwerben Besucher ein Kombi-Ticket, dass ohne Aufpreis auch für die parallel laufende Freizeitmesse f.re.e und die Münchner Auto Tage gilt.