Koelnmesse

Intermot fährt heiß

Intermot KölnAuch die Intermot 2024 wird wieder ein umfangreiches Event-Programm bieten.   Foto: Intermot

„Wir wollen, dass unsere Besucher das Thema Motorrad und damit die Intermot neu erleben. Dazu wollen wir unter den Schlagworten Innovation, Community und Lifestyle das Thema Motorrad neu denken. Innovation steht für uns vor allem für die einmalige Chance, mit aktuellen Modellen in die neue Saison 2025 zu starten, aber auch für Themen wie Urban Mobility. Den gerade im Motorrad-Segment wichtigen Community-Aspekt bietet die Messe in der Vernetzung von Branchenexperten, Fans und Creators. Sie alle stehen für das besondere Lebensgefühl, das das Motorradfahren vermittelt", wirbt Intermot-Director Alexander Wolff im Vorfeld. Produktseitig wird die Intermot einen Blick auf die Bike-Neuheiten ermöglichen. Ducati kündigt im Vorfeld gar eine Weltpremiere an. 

Im Zubehörbereich ist das Spektrum von Anbauteilen, Gepäcklösungen, Fahrwerkskomponenten bis hin zu Actioncams mit namhaften Herstellern wie Alpha Technik, Insta360, SW-Motech, Wunderlich und Öhlins, die künftig unter dem Brembo-Dach aktiv sind, vertreten. Insgesamt decken die bisher bestätigten Aussteller laut den Messe-Verantwortlichen bereits fast 70 Prozent des gesamten deutschen Motorrad-Marktes ab. Die Intermot soll der Biker-Community aber nicht nur den "umfassendsten Überblick über alle neuen Modelle und Produktinnovationen der ausstellenden Hersteller, sondern auch ein einzigartiges Live-Erlebnis" bieten. Es werde die Gelegenheit geben, unter anderem mit den Rennteams der IDM in Kontakt zu treten. Unter dem Motto „Meet and Greet with the Creators“ biete die Creators Lounge darüber hinaus die Möglichkeit, bekannte Influencer und Creator aus der Motorradszene persönlich zu treffen.

Veranstalter der Intermot sind die Koelnmesse und der Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. (IVM) als fachlich-ideeller Träger. Eine ähnliche Partnerschaft unterhält die Koelnmesse bei The Tire Cologne mit dem BRV. Das jüngste Format polisMobility soll zeigen, wie urbane Mobilität in Zukunft gestaltet werden kann. 

Ähnliche Artikel

Messe Frankfurt
Automechanika spiegelt Transformationsprozess des Aftermarkets
Leichter Aufwärtstrend bei Besucherzahlen
Harald Schmidtke
Das Themenfeld Tuning und die Arbeit des VDAT
Feature – Harald Schmidtke im Interview
intermot_22_048_013
Intermot 2024 erstmals im Dezember
Motorradmesse
IAA Mobility München
IAA Mobility will auch 2025 die ganze Bandbreite der Mobilität abbilden
„It’s All About Mobility“