Autohaus

Kahle Gruppe übernimmt Schulze-Betriebe

Kahle GruppePaul Schulze (2.v.l.) übergibt an Karl-Heinz Kahle (1.v.l.), Thomas Keller und Lukas Kahle (r.).   Foto: Kahle Gruppe

Die Autohaus Kahle Gruppe übernimmt eigenen Angaben zufolge das gesamte Personal der Schulze Gruppe. An sieben Standorten beschäftigt das Unternehmen künftig rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben den Standorten Hannover, Neustadt a. Rbge., Walsrode, Wedemark und Wunstorf wird das Verkaufsgebiet Richtung Schaumburger Land und Nienburg erweitert. Die Autohaus Kahle Gruppe wuchs zuletzt im Jahr 2015, als sie zwei Betriebe des Autohauses Sölter in Neustadt und Wunstorf übernahm. Seit 2018 ist mit Lukas Kahle auch die 3. Generation im 87-jährigen Familienunternehmen aktiv. 

Die Kahle Gruppe vertreibt die Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Seat, Cupra, Skoda sowie Maxus und bietet zusätzlich die Serviceleistungen für diese Marken inklusive Audi an. Laut Geschäftsführer Thomas Keller markiert die Übernahme “einen wichtigen Schritt in eine positive Entwicklung”, sie biete vielversprechende Perspektiven für die Zukunft. Der Inhaber der Autohaus Schulze Gruppe, Paul Schulze, hat mit 65 Jahren entschieden, sich aus dem aktiven Geschäft zurückzuziehen. Schulze führte das 1933 gegründete Unternehmen in dritter Generation seit 34 Jahren. Eine interne Nachfolge stand aber nicht zur Verfügung. Paul Schulze zeigt sich aber glücklich, dass seine Betriebe “in die Hände eines traditionellen Familienunternehmens übergehen”. Einzig der Standort Wunstorf werde aufgrund der räumlichen Nähe zu einem bestehenden Betrieb der Kahle Gruppe nicht weitergeführt. 

Ähnliche Artikel

Hedin Automotive
Torpedo-Gruppe firmiert künftig als Hedin Automotive
Autohaus
Autohaus_glinicke_deisenroth
Glinicke Gruppe steigt bei Deisenroth & Söhne ein
Ausweitung der Präsenz
Van Mossel
Van Mossel akquiriert Nord-Ostsee Automobile
Autohaus
Autohaus Brüning
Franchise-Netzwerk von Euromaster wächst weiter
Kooperationen