Neue Geschäftsführer in Meckenheim und Mainz

Löhr-Gruppe besetzt zwei Führungspositionen neu

Friedel Schiffer Steuert seit wenigen Wochen die Geschäfte des Volkswagen-Zentrums Mainz: Friedel Schiffer.   Foto: Löhr-Gruppe

Das Autohaus Kempen Meckenheim gehört seit Januar 2016 zur Löhr-Gruppe und war damit der erste Betrieb des Unternehmens in Nordrhein-Westfalen. Zugleich ergänzte die Marke Seat seitdem das Löhr-Portfolio. Für die künftige Entwicklung des Standorts zeichnet nun Jörg Menssen verantwortlich. „Mit Jörg Menssen haben wir einen erfahrenen und dynamischen Geschäftsführer für das Autohaus Kempen Meckenheim gewonnen. Seine Expertise im Vertrieb und seine Leidenschaft für unsere Marken sind genau das, was wir brauchen, um unseren Erfolg in Nordrhein-Westfalen weiter auszubauen”, ist sich Hans Jürgen Persy, Vorstandsvorsitzender der Löhr-Gruppe, sicher. 

Der neue Geschäftsführer, der seine Karriere mit den Marken Volkswagen und Audi begann und bereits bei vier großen deutschen Automobilhandelsgruppen tätig war, sieht den Betrieb innerhalb der Löhr-Gruppe gut aufgestellt: „Die Löhr-Gruppe bietet eine ausgewogene Mischung aus zentraler Steuerung und dezentraler Eigenverantwortung. Diese Struktur ermöglicht es uns, Synergien optimal zu nutzen und gleichzeitig die individuellen Stärken jedes Standorts zu fördern.“

„Optimale Ergänzung für personelles Line-up”

Im Volkswagen-Zentrum Mainz übernimmt Friedel Schiffer die Geschäftsführung von Christina Degenhart. „Bisher habe ich meist Betriebe übernommen, die betriebswirtschaftlich deutliche Potenziale aufwiesen. Mit dem Mainzer Volkswagen Zentrum steige ich erstmals in einen Betrieb ein, der sehr gut performt. Dennoch gibt es auch hier genügend Herausforderungen“, blickt Schiffer seiner neuen Aufgabe entgegen. Während seiner mehr als 40-jährigen Tätigkeit in der Automobilbranche. war der neue Geschäftsführer im Verkaufsaußendienst, als Filialleiter sowie in diversen weiteren Führungspositionen tätig.

„Herr Schiffer ist ein exzellenter Geschäftsführer mit ausgewiesener Volkswagen Konzern-Markenerfahrung. Er wird das personelle Line-up auf der Löhr-Meile in Mainz optimal ergänzen“, so Hans Jürgen Persy. Der Vorstandsvorsitzende dankt zugleich Christina Degenhart für ihre langjährige Arbeit in der Löhr-Gruppe. Degenhart, die die Geschicke des Volkswagen-Zentrums Mainz fünf Jahre lang als Geschäftsführerin verantwortete, wird sich laut Unternehmensmitteilung neuen Aufgaben widmen. Mit Pierre Endries hatte die Löhr-Gruppe vor wenigen Wochen bereits einen neuen Geschäftsführer im Porsche-Zentrum Kaiserslautern installiert. 

Ähnliche Artikel

Autohaus Pagel
Beresa expandiert mit Pagel-Übernahme nach Hannover
Engere Kooperation mit Hyundai
Weller Autohaus
Zielvorgabe 50.000 verkaufte Fahrzeuge in 2024
Autohaus-Gruppe Weller
Glinicke-Geschäftsführer Frank Brecht, Florian Glinicke und Stefan Oberschelp Porsche
Glinicke will mit Porsche weiter wachsen
Zwei neue Porsche-Zentren entstehen
Adrian Blommer
Adrian Blommer leitet Porsche-Zentrum Schwäbisch Gmünd
Autohaus