Markus Brunner soll in seiner neuen Rolle gemeinsam mit dem bestehenden Team die Weiterentwicklung aller Aktivitäten für sämtliche Kundengruppen der Alcar Erny verantworten. Mario Bagheri, Managing Director Sales & Marketing Alcar Gruppe, sagt über die neue Besetzung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Brunner einen ausgewiesenen Kenner der Reifen-, Räder- und Nutzfahrzeugbranche für Alcar Erny gewinnen konnten. Unser Fokus liegt auf nachhaltigem Wachstum, darum verstärkt sich Alcar mit einem neuen Geschäftsführer, um die Präsenz im Schweizer Markt weiter auszubauen.“
Markus Brunner sagt vor Antritt seiner Geschäftsführungs-Tätigkeit: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Alcar Erny. Die Alcar Gruppe zählt mit ihren unterschiedlichen Marken sowie der hohen Produkt- und Servicequalität europaweit zu den führenden Unternehmen in der Branche. Der langfristige Erfolg in der Schweiz und das erfahrene Team ist eine solide Basis, auf der wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern in eine erfolgreiche Zukunft blicken können.“ Die Alcar Gruppe existiert seit 1984, zählt heute im Markt für Stahl- und Leichtmetallräder im europäischen Nachrüstmarkt zu den präsentesten Playern.
Seit 2014 gehört auch der Bereich Reifendruckkontrollsensoren zum Portfolio und bildet seither gemeinsam mit Reifen und Kompletträdern eine der zentralen Säulen des Unternehmens. Eine weitere Unternehmensmitteilung hat Alcar in diesen Tagen zur Tesla-RDKS-Thematik herausgegeben. Darin heißt es: "Vor einigen Tagen hat Alcar darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Verwendung von BLE-Sensoren für Fahrzeuge von Tesla mit der aktuellen Fahrzeugsoftware v38.6.x, teilweise Fehlermeldungen im Bordcomputer auftreten können (RDKS-Kontrollleuchte leuchtet auf), die auf ein fehlerhaftes RDKS-System schließen ließen. Alcar kann bestätigen, dass eventuelle Fehlermeldungen durch den Fahrzeughersteller mit dem SW-Update v2024.44.3.x behoben wurden."