Management

Paolo Ferrari verlässt Bridgestone

Paolo Ferrari BridgestonePaolo Ferrari war seit 2016 bei Bridgestone tätig.   Foto: Bridgestone

Paolo Ferrari wird Bridgestone bis zum 31. Dezember 2024 beratend zur Seite stehen. Ferrari kam 2016 als Präsident und CEO von BSEMEA zu Bridgestone. Im Januar 2024 wurde er zum Chief Executive Officer von Bridgestone West ernannt. In seiner Funktion verantwortete Ferrari die Wachstumsstrategie für Bridgestone Americas, Bridgestone EMEA, West Bridgestone Mobility Solutions und den neu geschaffenen Geschäftsbereich West Retail. In seine Zeit als CEO von Bridgestone Americas fielen auch die Übernahme des Flottenmanagementunternehmens Azuga. Außerdem initiierte er Minderheitsbeteiligungen an einer Reihe von Startup-Unternehmen im Bereich Mobilität – darunter May Mobility, Kodiak Robotics, Wrench und Yoshii.

Scott Damon übernimmt

Scott Damon wird ab 1. November 2024 die Rolle des Chief Executive Officer, Bridgestone West, Group President, Bridgestone Americas und Global Chief Digital Transformation Officer übernehmen. Damon ist derzeit Vice President und Senior Officer der Bridgestone Corporation, Group President, Bridgestone West Mobility Solutions (BMS), und Mitglied des Vorstands von Bridgestone Americas (BSAM). Die Funktion des Joint Global Chief Operating Officer wird laut Unternehmensangaben abgeschafft und durch eine Gruppe von Executive Vice Presidents ersetzt. Die jeweiligen Vorsitzenden des BSAM Board of Directors und des BSEMEA Supervisory Board werden bis Ende Oktober benannt und bekannt gegeben.

„Im Namen des globalen Führungsteams von Bridgestone und unserer Kollegen weltweit möchte ich Paolo unseren aufrichtigen Dank für seine Führungsqualitäten und seine Beiträge zu Bridgestone weltweit und im Westen aussprechen, da er seit mehreren Jahren ein wichtiges Mitglied des Global Executive Committee der Bridgestone Corporation ist. Ich habe viele Jahre mit Scott zusammengearbeitet und war immer wieder beeindruckt von der Tiefe und Breite seines Wissens über Branchen, Produkte und Abläufe. Sein Fachwissen und seine Erfahrung in unserer Branche, insbesondere im Bereich der kommerziellen Lösungen, und sein Verständnis für die Probleme der Kunden, die zum Erfolg der Kunden führen, werden in unserer nächsten Phase von entscheidender Bedeutung sein“, kommentiert Shuichi Ishibashi, CEO von Bridgestone Global.

Ähnliche Artikel

Christian Mülhäuser Bridgestone
Christian Mühlhäuser übernimmt bei Bridgestone das Amt des Vice President North Europe
Management Reifenindustrie
Fabian Roberg AAG
Cor Baltus folgt bei AAG auf Fabian Roberg
Führungswechsel in Deutschland
General Vincent Cousin Forvia
General Vincent Cousin verstärkt den Forvia-Vorstand
Automobilzulieferer
Anna Hyvönen Nokian Tyres
Anna Hyvönen verlässt Nokian Tyres im kommenden Jahr
Neuer CEO Pompei startet 2025