Startschuss in Friedberg

Senger nimmt MG-Fahrzeuge ins Programm

Senger MG FriedbergFreuen sich über die Erweiterung des Senger-Portfolios: Marc Kandel, Lars Jörg, der Friedberger Standortleiter Markus Ruppel und Mario Böhm (v.l.n.r.).   Foto: Senger

Elektromobilität spielt für die Senger-Gruppe eigenen Angaben zufolge eine zentrale Rolle. Im Sortiment des Handelsakteurs finden sich unter anderem E-Fahrzeuge der Marken BYD, Mercedes-Benz, VW, Audi und Maxus. Ein entsprechendes Angebot ist jedoch nur ein Teil der “ganzheitlichen Elektromobilitätsberatung”, die Senger bieten will. „Unsere Mitarbeiter werden in einem mehrstufigen Schulungsprogramm professionell ausgebildet. Wir helfen beim Finden der geeigneten Wallbox, des geeigneten Strombezugs und beantworten Fragen rund um den Umgang mit Ladekapazitäten und Batterieverhalten. Zudem stehen bei Senger attraktive Leasing- und Finanzierungsoptionen bereit“, erläutert Jörg Senger, geschäftsführender Gesellschafter der Senger-Gruppe.

Genau diesen Anspruch verfolgt das Unternehmen nun auch rund um die Marke MG Motor aus dem SAIC-Motor-Konzern. Dem ersten MG-Standort in Friedberg soll noch im Laufe des Jahres ein zweiter in Lübeck folgen. Neben dem Vertrieb der Fahrzeuge will Senger an beiden Stützpunkten auch als verlässlicher Servicepartner agieren. Die geschäftsführende Gesellschafterin Stefanie Senger betont: „Wir erweitern mit MG Motor unsere Markenvielfalt und bieten unseren Kunden so eine noch umfangreichere Auswahl an modernen, vollelektrischen Fahrzeugen. Die Nachfrage nach bezahlbaren Elektroautos steigt und wir sind überzeugt, dass wir für Jeden das passende Modell im Portfolio haben.“ 

„Wir freuen uns, dass wir mit der Senger-Gruppe einen starken, erfahrenen Vertriebs- und Service-Partner gefunden haben, der uns mit seinem breit aufgestellten Händlernetzwerk dabei helfen wird, den europäischen Markt mit unseren nachhaltigen E-Modellen zu erschließen, die wir speziell für die Kundenwünsche in dieser Region produziert haben“, ergänzt Philipp Hempel, Vice President Sales von MG Motor Deutschland.

Ähnliche Artikel

HomE Feser-Graf Elektromobilität
Feser-Graf-Gruppe baut mit HomE die firmeneigene Ladeinfrastruktur aus
Elektromobilität im Autohaus
Thomas Bezold Motor-Nützel MG4 Electric.
Motor-Nützel will mit der Marke MG “das Zeitalter der E-Mobilität aktiv mitgestalten”
Autohaus
Jürgen Walter Euromaster
“Es gibt ein riesiges Potenzial in Deutschland”
TTC: Euromaster formuliert Wachstumsambitionen
Autohaus Glinicke BYD Kassel
Auch die Glinicke-Gruppe vertreibt künftig BYD-Fahrzeuge
Zunächst an drei Standorten