Jährliches Event

Mazda Motors Deutschland ehrt Top-Verkäufer des Jahres

Mazda Verkäufer webDie Preisträger des Mazda-Events und der neue Mazda6e.  Foto: Mazda Motors Deutschland

Doch das jährliche Event des Verkäuferclubs blickte nicht nur auf Vergangenes zurück – auch ein Ausblick auf die Zukunft mit der anstehenden Markteinführung des Mazda6e stand im Mittelpunkt. Das vollelektrische Modell feierte im exklusiven Rahmen der Abendveranstaltung seine Premiere und wurde den Teilnehmenden erstmals live vorgestellt. Das Fahrzeug wird wird ab Sommer erhältlich sein – angeboten in zwei Antriebs- und Batterievarianten. Für die anwesenden Verkäufer bot sich somit die Gelegenheit, den Mazda6e kennenzulernen und sich über die technischen Details auszutauschen.

Darüber hinaus stand das Thema Elektromobilität im Mittelpunkt. So besuchten die Teilnehmenden die E.ON Drive GmbH in Essen, einen langjährigen Mobilitätspartner von Mazda. Im E.ON TestingLab, in dem das Energieunternehmen die Integration von Ladeinfrastruktur, erneuerbaren Energien und intelligenten Steuerungssystemen prüft und validiert, wurde den Teilnehmern die Energienetz-Infrastruktur, verschiedene Ladelösungen sowie Themen wie das bidirektionale Laden erläutert, bevor am Abend die Preise verliehen wurden.

„Eine Marke wie Mazda lebt von der Begeisterung ihrer Kunden – und der Menschen, die sich Tag für Tag für sie einsetzen. Daher geht mein herzlicher Glückwunsch an alle Preisträger, die mit ihrem Engagement einen großen Beitrag zum Erfolg von Mazda in Deutschland leisten“, sagte Bernhard Kaplan, Geschäftsführer Mazda Motors Deutschland. „Das alljährliche Treffen des Verkäuferclubs bietet eine schöne Gelegenheit, Erreichtes gemeinsam zu feiern, aber auch in die Zukunft zu blicken und sich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf die Einführung des neuen Mazda6e.“

Ins Leben gerufen wurde der Mazda-Verkäuferclub 2015. 95 Prozent aller Mazda-Verkäuferinnen und -Verkäufer sowie 95 Prozent aller Mazda-Händlerbetriebe nehmen an dem ganzjährig laufenden Wettbewerb teil. Die Bewertung basiert dabei nicht nur auf reinen Verkaufszahlen – auch qualitative Kriterien wie der Verkauf von Finanzierungs- und Versicherungsprodukten, der Anteil elektrischer Fahrzeuge sowie die Kundenzufriedenheit spielen eine wichtige Rolle.

Ähnliche Artikel

v.l.n.r.): Fabian Ulbrich, Christian Lochner, Felix Böhrer und Birk Pfennig
29.09.2025, 11:47 3 Min.
BYD Deutschland erweitert Führungsteam um vier Positionen
Personalien
Andreas Knipp quer
11.09.2025, 13:00 7 Min.
„BYD hat relativ unbefangen den Markt betreten“
Andreas Knipp zur Gründung des BYD Partnerverbands
Künftig auch in Österreich verfügbar: E-Autos der chinesischen Marke Xpeng.
11.08.2025, 09:00 2 Min.
Xpeng startet mit ambitionierten Zielen auch in Österreich 
Als Teil der Verkaufsregion Central Europe
BYD Autohaus Kummich
09.07.2025, 11:11 2 Min.
Autohaus Kummich wird BYD-Partner 
Elektromobilität