Geschäftsführerwechsel beim Porsche-Spezialisten

Benedict von Canal ersetzt Tobias Beyer als Techart-CEO

Benedict von Canal Tobias Beyer Techart-CEOTobias Beyer (r.) konzentriert sich bei Techart künftig auf die Entwicklung und übergibt die Unternehmensführung an Benedict von Canal.   Foto: Techart

Benedict von Canal war zuletzt als CEO der novia Group, einem Global-Sourcing-Unternehmen für die Beschaffung von Komponenten, Baugruppen und Maschinen, tätig. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei SolarEdge Technologies sowie bei Jebsen Motors, einem der weltweit größten unabhängigen Porsche-Händler respektive -Importeure, inne. Darüber hinaus stehen Beschäftigungen für McKinsey in Fernost sowie Beratertätigkeiten für EY in Deutschland in der Vita von Canals.

An der Spitze der Techart Automobildesign GmbH folgt Benedict von Canal auf Tobias Beyer. Unter der Führung Beyers habe sich Techart als weltweit führendes Unternehmen für die Individualisierung von Porsche-Fahrzeugen weiterentwickelt und etabliert, heißt es in einer Mitteilung. Die Umsatzzahlen seien dank dem Aufbau eines internationalen Händlernetzes insbesondere in den USA und in Asien in den letzten Jahren stark gestiegen. Nach seinem freiwilligen Rücktritt als CEO bleibt Tobias Beyer dem Konzern erhalten und richtet seinen Fokus auf die Leitung der Entwicklung und des Product Managements. (dw)

Ähnliche Artikel

Techart Porsche
Techart strukturiert Vertrieb in Deutschland und Österreich neu
Speedialists GmbH wird zu Techart Deutschland
Weller Autohaus
Zielvorgabe 50.000 verkaufte Fahrzeuge in 2024
Autohaus-Gruppe Weller
Pierre Endries Porsche
Neue Verantwortlichkeiten im Porsche-Zentrum Kaiserslautern
Pierre Endries übernimmt Führung
Paul Merthen Autohaus
“Der Autokauf ist eine sehr emotionale Sache”
Paul Merthen im Interview