Fokus auf Wachstum und Markenbekanntheit

Erik Rothe steuert Components-Vertriebsgeschäft von GS Yuasa

Erik Rothe GS YuasaErik Rothe verfügt über langjährige internationale Berufserfahrung, die er nun bei der GS Yuasa Battery Germany GmbH einbringen soll.  Foto: GS Yuasa

Erik Rothe verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb in der Chemie-Industrie sowie im Bereich technischer Textilien. Während dieser Zeit war er in vertriebsverantwortlicher Position unter anderem im Mittleren Osten, in Asien, Ozeanien, Lateinamerika, Afrika und zuletzt in Europa tätig. Bei der GS Yuasa Battery Germany GmbH erhofft man sich vor allem durch diese internationale Expertise – zu der auch ein MBA-Studium in Singapur beigetragen hat – entscheidende Impulse auch mit Blick auf die eigene Markenwahrnehmung.  

Raphael Eckert, Country Manager der GS Yuasa Battery Germany, fprmuliert die Erwartungen an den neuen Group Sales Manager: „GS Yuasa ist bereits als Qualitätsführer in Bereichen wie Motorradbatterien etabliert, doch in anderen Märkten gibt es noch viel Potenzial, das wir durch verstärkte Vertriebs- und Marketingaktivitäten ausschöpfen wollen. Hier setzen wir großes Vertrauen in die Expertise von Erik Rothe, der sich der intensivierten Positionierung von GS Yuasa in der Region und einer noch engeren Vernetzung des Unternehmens mit unseren Kunden annehmen wird.” 

Rothe selbst blickt seiner neuen Aufgabe gespannt entgegen: „Ich freue mich, Teil eines Unternehmens zu sein, das technologisches Know-how, herausragende Produkte und eine konstruktive, offene Unternehmenskultur miteinander verbindet.” Dabei hat er die zunehmende Geschwindigkeit der Veränderungen in der Industrie sowie den zunehmenden Wettbewerbsdruck als seine zentralen Herausforderungen identifiziert. Aus diesem Grund will er sich auch verstärkt der Effizienzsteigerung interner Prozesse widmen. „Die Balance zwischen Innovation und Stabilität ist entscheidend, um langfristig erfolgreich zu sein“, ist Rothe überzeugt.  

Ähnliche Artikel

Klaus Rosenfeld Schaeffler
Vitesco nun offiziell Teil der Schaeffler AG 
Erfolgreiche Verschmelzung
Hanno Höhn Mann+Hummel
Hanno Höhn und Samuel Cochon sollen die Transformation von Mann+Hummel vorantreiben
Management
Andreas Schmitz
Andreas Schmitz ersetzt Dr.-Ing. Wolfgang Ziebart im Webasto-Aufsichtsrat
Zulieferer weiter gefordert
Pia Aaltonen-Forsell
Northvolt macht Pia Aaltonen-Forsell zum CFO und Alexander Hartman zum CTO
Matthias Arleth wird President Cells